Nicht vorrätig

Nick, ca. 3 Jahre (geb.ca.10.2015), 50 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, ch, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 3 Jahre (geb.ca.10.2015)
  • 50 cm
  • männlich, kastriert
  • braucht Therapie für sein operiertes Bein
  • auf einer Pflegestelle in Erlinsbach
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • nicht zu Katzen

Update Pflegestelle 21.1.19

Nick ist seit einigen Wochen bei uns und hat die erneute Operation gut überstanden, dennoch wird noch einige Zeit Physiotherapie nötig sein.

Er hat sich sehr gut ins Rudel integriert und versteht sich mit allen Hunden bestens. Auch mit unseren Kids ist er sehr lieb und kuschelt sich gerne an sie. Einzig die Katzen regen ihn auf und daher sollten im neuen zu Hause besser keine Katzen sein.

Nick ist ein sehr temperamentvoller Hund und möchte mir im Haus auf Schritt und Tritt folgen. Er liebt es ganz nah bei seinen Menschen zu liegen und gestreichelt zu werden und geniesst jede Aufmerksamkeit. Am Verfolgungswahn sollte gearbeitet werden, klappt bei uns schon sehr gut!

Auf den Spaziergängen ist Nick sehr nach aussen orientiert und möchte alles am liebsten gleichzeitig erkunden. Mit ein paar Guddies ist er jedoch gut abruf- und ablenkbar. Bei Begegnungen mit Menschen und/oder anderen Hunden fängt er an zu bellen, ist jedoch auch da mit Leckerlies gut zu lenken.

Kurz gesagt ist Nick ein ungeschliffener Diamant, der trotz seinen schweren Verletzungen und Misshandlungen den Glauben in die Menschen nicht verloren hat. Er hat so viel Liebe zu geben und möchte alles richtig machen. Nur hat Nick bis jetzt einfach nie lernen können, was es heisst, ein Haushund zu sein und muss daher wirklich von Grund auf alles lernen.

Für Nick wünsche ich mir ein zu Hause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Zeit, Liebe und Geduld alles beibringen und trotzdem auch die nötige Konsequenz haben, an seinen «Baustellen» zu arbeiten und auch weiterhin mit ihm in die Physiotherapie gehen.

Nick darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

November 18

Nick hat das grosse Glück und darf auf eine tolle Pflegestelle. Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.

 

Das ist Nick, der aus der Tierklinik zu uns wechseln durfte. In die Klinik kam er, nachdem er von einem Menschen mit einer Mistgabel am Hinterbein ganz übel zugerichtet wurde. Leider war er nach diesem Angriff noch einige Zeit heimatlos unterweg. Als er gefunden wurde, war seine Wunde stark entzündet und sein Bein war gebrochen. Nick konnte zum Glück erfolgreich operiert werden. Alles ist gut verheilt, aber da er sein Bein lange nicht brauchte, muss er nun lernen wieder normal zu laufen. Er braucht also sicher Muskelaufbau-Training und Therapie. Trotz seiner schrecklichen Vergangenheit ist Nick ein freundlicher und sehr liebenswerter Hund. Er liebt die Menschen, geniesst es geknuddelt zu werden, liebt jede Aufmerksamkeit, läuft gut an der Leine und fährt auch ohne Mühe im Auto mit. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie solch misshandelte Hunde an ihre Zukunft glauben. Wir hoffen sehr, dass Nick eine Chance bekommt auf ein Traumzuhause.