Nico, ca 7.5 Jahre (geb. ca 01.2014), 26 cm, 6 kg, männlich, Update 23.08.21

  • ca 7.5 Jahre (geb. ca 01.2014)
  • 26 cm, 6 kg
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 31.05.21, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

Update 23.08.21 aus Spanien

NICO ist ein offener, freundlicher Hund. Gleichzeitig ist er auch selbständig. Zur Zeit teilt er den Zwinger problemlos mit Danko. Die Verhaltenstherapeutin, die das Tierheim einmal in der Woche besucht, hat folgendes zu NICO gesagt: Er ist ein Hund, der genau anzeigt, was er will und was er nicht will. Kürzlich war er mit Apollo am Spielen und dieser hat ihn bestiegen, da hat er ihn ganz bestimmt angebellt und Apollo verstand sofort, dass er das nicht mag.

 

Vorgeschichte

NICO ist aus dem staatlichen Tierheim in das unsere gekommen. Wir wissen also leider gar nichts aus seiner Vergangenheit. Es wurde uns nur gesagt, dass sein Fell eine Katastrophe war und er komplett geschoren wurde, als er ins staatliche Tierheim kam. Sein Fell wächst jedoch bereits nach und Nico wird von Tag zu Tag hübscher.

Nico hat sich gut im Tierheim eingelebt, obwohl er manchmal noch etwas misstrauisch ist. Wenn man in seinen Zwinger geht, freut er sich sichtlich, sobald er jedoch merkt, dass man ihn anleinen will, flüchtet er in eine Ecke. Im Auslauf liebt er es, mit den anderen Hunden zu spielen, doch auch dort versucht er sich eher zu verkriechen, sobald er merkt, dass es wieder in den Zwinger zurück geht. Mit Hilfe einer Schleppleine geht es aber jeden Tag besser.

Wir denken, Nico würde sich auch gut an eine Katze gewöhnen können (siehe Video).

NICO ist ziemlich verschmust und ist gerne bei Menschen. Bei kleinen Kindern sehen wir Nico aber eher nicht, dafür ist er zu unsicher.

Wir hoffen, dass er bald in sein Zuhause umziehen darf und die Welt von der schönen Seite entdecken darf…. vielleicht an Ihrer Seite?

 

Video:

https://youtu.be/7PDI7wqtEsY          Nico Juni 2021

https://youtu.be/hPPMS53Pzek        Nico, Rayitas & Tomas Juni 2021

 

 

Hier der Link zum Fragebogen