Nicht vorrätig

Pinto, ca 2.5 Jahre (geb. ca 07.2020), 30 cm, 4.2 kg, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 2.5 Jahre (geb. ca 25.07.2020)
  • 30 cm, 4.2 kg
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 05.04.23, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

Als Lupe, eine freiwillige Helferin unseres Partner-Tierheimes, eines Tages im staatlichen Tierheim war, hat sie beobachtet wie PINTO von einem anderen Hund im gleichen Zwinger angegriffen und gebissen wurde. Zusammen mit einem Pfleger haben sie es geschafft, PINTO aus dem Zwinger zu holen. Er musste zum Tierarzt, damit seine Wunden am ganzen Körper und am Hals verarztet werden konnten. Es wurde sofort veranlasst, dass er in unser Partner-Tierheim kommen konnte.

In unserem Partner-Tierheim war PINTO die ersten zwei Tage etwas gestresst. Doch er hat schnell gemerkt, dass er in Sicherheit war. Von da an zeigte er sich als ein sehr verträglicher und verschmuster Hund. Sobald man ihn im Zwinger besucht, legt er sich auf den Rücken, damit man ihn am Bauch streichelt. Er liebt es auch, wenn man ihn auf die Arme nimmt. Auch mit den Hunden versteht er sich prima. Er geht mit allen Hunden in seiner Grösse in den Auslauf und hat keine Probleme. Wir sind froh, dass er sich vollkommen vom Angriff erholt hat und kein Trauma davongetragen hat. PINTO hat einen Unterbiss, was ihn aber überhaupt nicht behindert. Wir denken, dieses Merkmal passt sogar gut zu ihm und macht ihn zu einem ganz speziellen Hund.

Wenn er jetzt noch bald sein Fürimmer-Zuhause findet, ist sein Glück perfekt.

 

Videos:

https://youtu.be/MYYVJM6o8e4               Pinto 25.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/OT2PMXUFIyE               Pinto 23.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/EdBXdvtwVEM                Pinto 23.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/q2L4jBSTUjo                   Pinto 23.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/aKWfkJD0BO4                Pinto 23.02.2023 im Auslauf

 

https://youtu.be/sTdao7ixi80                    Pinto, Rocky 05.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/FiRek__BZ-E                  Pinto, Rocky 05.02.2023 im Auslauf

https://youtu.be/sKR5u0pJdw8                Pinto, Rocky 05.02.2023 im Auslauf