Pira, ca 12 Jahre (geb. ca 10.2009), 54 cm, weiblich

  • ca 12 Jahre (geb. ca 10.2009)
  • 54 cm
  • Weiblich, kastriert
  • NOCH IN POLEN
  • Nur in ländliche Gegend
  • Hundeerfahrung nötig

 

Pira ist die ältere Schwester von Marta, die neulich das grosse Glück hatte, in der Schweiz ein Zuhause zu finden und bereits umziehen durfte.

Bevor die beiden 2016 nach Bogu kamen, lebten sie bei jemandem, der sie anschrie, ausschimpfte und nicht gut behandelte.

Irgendwann wollte er die Hündinnen dann loswerden und so kamen die beiden ins Tierheim.

Anfangs war Pira total verängstigt und traute niemandem – nicht überraschend, nach dem, was sie durchstehen musste. Mit den anderen Hunden versteht sie sich gut.

Seit einem Jahr besteht das Team der Tierpfleger aus einer Gruppe junger Frauen, die allesamt sehr geduldig und ruhig sind und sich speziell um schüchterne und verängstigte Hunde bemühen.

Die Arbeit und Geduld dieser Pflegerinnen hat sich nun mehr als gelohnt:

Pira läuft jetzt an der Leine und ist dabei ganz stolz, lässt sich streicheln und fast schon ein bisschen knuddeln.  Auch nimmt sie gerne Leckerlies aus der Hand und macht „Sitz“.

Wir finden dies ist eine enorm tolle Leistung für eine Seniorin mit so einer Vergangenheit! Und wir sind den Pflegerinnen für ihre tolle Arbeit sehr dankbar!

 

Wir hoffen, dass Pira nun genau so viel Glück hat wie ihre Schwester und ein schönes Zuhause findet, wo sie ihren Lebensabend in Geborgenheit verbringen darf.

Pira braucht ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die idealerweise Erfahrung mit schüchternen Hunden haben. Ein Leben in der Stadt mit all den fremden und lauten Geräuschen wäre nichts für sie. Ein freundlicher Artgenosse wäre vielleicht von Vorteil.

Nach einem Umzug wird Pira wahrscheinlich eine Weile brauchen, bis sie sich eingelebt hat und Vertrauen fasst, darauf müssten sich ihre neuen Menschen einstellen. Wir sind uns aber sicher, dass Pira auch dies meistern wird und ihre ganze Dankbarkeit zeigen wird.

 

Wer gibt Pira ihre nächste grosse Chance und schenkt ihr ein schönes Zuhause?

 

Video:

https://youtu.be/BzbWJkGZ7C4     Pira August 2021

 

 

Hier der Link zum Fragebogen