Nicht vorrätig

Pucek, ca 1.5 Jahre (geb. ca 02.2020), 51 cm, männlich, Update 27.08.21, VERMITTELT IN POLEN

Beschreibung

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 02.2020)
  • 51 cm
  • Männlich, kastriert
  • NOCH IN POLEN
  • nicht zu kleinen Kindern

 

Update 27.08.21 von Teammitgliedern

Pucek ist wie sein Freund Spike ein toller und verspielter Junghund, der viel Energie hat, die er im Tierheim leider nicht so wirklich ausleben kann. Er ist menschbezogen und lernwillig. Seine Freude zeigt er mit übermütigem Hochspringen und herumrennen. Wenn er mit seinem Freund Spike zusammen auf der grossen Wiese herumspringen und herumtoben kann, ist er glücklich. Aufgrund seiner energievollen Art und seinem Temperament sehen wir ihn nicht bei kleinen Kindern. Er läuft bereits gut an der Leine und ist gerne in Bewegung.

Für Pucek braucht es eine liebevolle, aber konsequente Erziehung sowie aktive Menschen. Wer möchte diesem Jungspunt das Hunde ABC beibringen?

 

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNQGwTiHgpU         Pucek August 2021

https://www.youtube.com/watch?v=enh0xZcSM9w          Pucek & Spike August 2021

 

Vorgeschichte

Pucek und Tajga wurden zusammen in der Stadt Rawa gefunden. Sie waren einfach eines Tages dort aufgekreuzt und rannten freudig umher. Da sich auf die Findelhund-Annonce niemand meldete, gehen wir davon aus, dass sie dort ausgesetzt worden waren. Beide sind seit März 2021 im Tierheim in Boguszyce.

Pucek ist ein liebenswerter “Hans Dampf in allen Gassen” – er springt voller Energie herum, ist quasi an allen Orten gleichzeitig, spielt mit Artgenossen und liebt Menschen, aber oft ist er “zu beschäftigt”, um sich in Ruhe seine Streicheleinheiten abzuholen, weil er ja schon wieder weiterspringen muss. Man merkt ihm an, dass er sich bislang wohl selbst überlassen war, denn er kennt noch keine Regeln.

Da Pucek aber ein ganz cleverer Hundebub ist, wird er dies bei liebevollen und konsequenten Menschen bestimmt nur zu gerne nachholen. Pucek möchte in einem aktiven Zuhause leben, wo er auch geistig ausgelastet wird, sonst wird ihm nämlich schnell langweilig.

 

Pucek ist ein ” liebenswürdiger Teddybär” mit einem grossen Herz und er sucht ebensolche Menschen, um mit diesen durch dick und dünn zu gehen, natürlich mit viel Energie!

Vielleicht mit Ihnen?