Richard, ca 1 Jahr (geb. ca 05.2020), 53 cm, 20 kg, männlich

  • ca 1 Jahr (geb. ca 05.2020)
  • 53 cm, 20 kg
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest am 17.05.21 negativ, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • Sucht Malinois-Kenner
  • Keine Kleinkinder und Katzen

 

RICHARD ist aus dem staatlichen Tierheim in unser Tierheim gekommen. Leider wissen wir rein gar nichts aus seiner Vergangenheit.

Richard ist ein wunderschöner Malinois-Galgo-Mischling. Er hat einen guten Charakter und kommt mit allen Hunden gut aus. Er ist rassentypisch etwas temperamentvoll und versucht im Spiel auch schon mal die anderen Hunde zu besteigen, was verständlicherweise nicht bei allen gut ankommt. Seine besten Freunde sind Oliver und Sheila (siehe Video), sie könnten stundenlang im Auslauf spielen.

Der freiwillige Helfer, der das Laufen an der Leine mit den grossen Hunden trainiert, schreibt folgendes über RICHARD:
Er läuft toll an der Leine, am Anfang dreht er ein bisschen durch (aus Vorfreude), aber wenn man aus dem Tierheim kommt, läuft er wirklich toll. Ich habe versucht, ein bisschen mit ihm zu rennen, aber wir sind fast abgehoben, er ist so schnell. RICHARD braucht eine aktive Familie, die Freude hat, viel mit ihm zu unternehmen.

Für RICHARD suchen wir ein Zuhause bei Malinois-Kennern, am besten mit einem gesicherten Garten. Lieber ohne Kleinkinder und ohne Katzen, er ist zu lebhaft.

 

Videos:

https://youtu.be/2M-akH_ySdk            Richard Juli 2021

https://youtu.be/eoxZC9RkDhI            Richard, Sheila, Oliver Juni 2021

 

Hier der Link zum Fragebogen