Ringo, ca. 5 Jahre (geb.ca.04.2015), 35 cm, 10.1 kg, männlich, GASTHUND, ch, VERMITTELT

  • ca. 5 Jahre (geb.ca.04.2015)
  • 35 cm, 10,1 kg
  • männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten negativ
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich
  • nicht zu Katzen und Kleintieren
  • Hundeerfahrung nötig
  • Hundeschule muss besucht werden

GASTHUND:
Dies ist der Bericht 24.3.2020 von der Pflegestelle:

Ringo hat den Tierheimkoller, er ist im Tierheim extrem gestresst und kommt nicht zur Ruhe.
Wenn die Stimmung entspannt ist und Ruhe herrscht, ist alles in Ordnung. Sobald ein bisschen Aufregung entsteht, sei es im Bezug auf einen Pfleger, der in der Box ist (Eifersucht) oder ausserhalb der Box (etwas ruft usw), dann geht Ringo auf die anderen Hunde los, wenn sie ihm zu nahe kommen. Futter ist kein Problem, da neigt er überhaupt nicht zu Aggressionen. Es ist einfach nur die Aufregung, ihm tut der Tierheimalltag wirklich nicht gut. Mit Menschen hat er überhaupt kein Problem, sogar Kinder sind ok. Er ist ein sehr liebenswerter Hund und möchte am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Null Aggression, nichts. Andere Haustiere (Katzen, Nager, usw.) sollte es in seinem neuen Zuhause nicht haben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und dann leider auch nicht zur Ruhe kommen würde. Es ist wirklich dringend, dass er seine eigenen Menschen ganz schnell findet!
 

Für Ringo suchen wir dringend ein hundeerfahrenes Zuhause ohne andere Tiere. Die neuen Besitzer sollten Freude daran haben, ihm das Hunde ABC beizubringen. Er verdient endlich ein tolles Zuhause, wo er geliebt und gefördert wird. Bei Ihnen?

 

 

 Ringo ist in der Schweiz und die Vermittlung läuft über http://hunde.tierwaisenhaus.ch/

Bitten den Fragebogen ausfüllen, wir werden ihn dann sofort ins Tierheim weiterleiten.

 

 

Ringo ist vom staatlichen Tierheim in unseres gekommen, leider wissen wir also nichts aus seiner Vergangenheit.
Er ist verschmust, menschenbezogen und seit dem ersten Tag im Tierheim sehr verspielt. Mit den anderen Hunden hat er keine Probleme, aber seine Leidenschaft ist es mit Menschen zu spielen. Er geht auch sehr gerne spazieren.
Für Ringo suchen wir ein Zuhause, wo man gerne und viel mit ihm unternimmt, spazieren geht und das Spielen nicht zu kurz kommt. Besser ohne Katzen, denn er hat einen Jagdtrieb.

Ringo wartet sehnsüchtig auf seine eigenen Menschen.