Nicht vorrätig

Romana, geb.ca.03.2014, weiblich, VERMITTELT

Beschreibung

  • geb.ca.03.2014
  • weiblich, kastriert
  • Leukose und Katzenaids negativ
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Romana kam zusammen mit Carey (die bereits ein Zuhause in der Schweiz gefunden hat) in unser Tierheim. Sie wurden in einem Landhaus, das verkauft wurde, gehalten und mussten da weg.
Romana war bei ihrer Ankunft im Tierheim (März 2018) total überfordert. Sie war sehr ängstlich und suchte sofort das Weite, wenn man sich ihr näherte. Darum kam sie zuerst in ein separates Abteil, das durch ein Gitter vom grossen Katzengehege abgetrennt ist. Man hoffte, dass sie sich dort so besser einleben kann, doch sie machte leider keine Fortschritte. Also setzte man alles auf eine Karte und platzierte sie ins grosse Katzengehege mit all den anderen Katzen. Und siehe da, nach und nach fing sie an sich zu öffnen, wurde mutiger und näherte sich auch den Pflegern. Inzwischen kennt sie die Pfleger so gut, dass sie sofort angerannt kommt und sie begrüsst, sobald diese das Katzengehege betreten. Sie lässt sich auch streicheln und man kann sie sogar aufheben. Manchmal wirft sie sich vor den Füssen auf den Boden und wältzt sich hin und her, damit man sie streichelt.
Wir vermuten sie wird in einem neuen Zuhause am Anfang wieder etwas verunsichert sein. Aber in einem ruhigen Zuhause und mit etwas Geduld wird sie bestimmt bald aufblühen.

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze.