Ron, ca 11.5 Jahre (geb. ca 07.2010), 68 cm, 23.8 kg, männlich – 1 Pate, Update 25.04.22

  • ca 11.5 Jahre (geb. ca 07.2010)
  • 68 cm, 23.8 kg
  • Männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

Update 25.04.22
Die Jahre vergehen und RON ist noch immer im Tierheim. Als er ankam war seine Schnauze noch nicht weiss.

Er hatte immer wieder Probleme mit Erkältungen, seit er aber gegen den Zwingerhusten geimpft wurde, geht es ihm sehr gut.

Er geht täglich mit Chico und Noa in den Auslauf und das passt ihm gut. Eines Tages, und wir wissen echt nicht wie er dies angestellt hat, ist er aus seinem Zwinger ausgebüxt (man beachte, dass die Zwingerzäune 2m hoch sind!). Er musste dann in einen Zwinger umziehen, der gedeckt ist. Dieser ist ganz nahe am Katzengehege, er kann jetzt also die Katzen den ganzen Tag aus seinem Zwinger aus beobachten. Nur schade, dass er Katzen so gar nicht mag…

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/VP6PB2YyJT0           Ron 01.05.2022

https://youtu.be/ugDHp6E4zCI                              Ron 13.03.2022

https://youtu.be/nZNxYfdWYKY                            Ron, Cuba, Noa 09.03.2022

 

Update November 2021 von Teammitgliedern
RON braucht dringendst ein weiches, warmes Bettchen für seinen Lebensabend. Er ist eigentlich ziemlich anspruchslos.

Wer hat ein Herz für diesen liebenswerten Senior und schenkt ihm noch einen Lebensabend in Liebe und Geborgenheit?

 

Vorgeschichte
RON’s Geschichte ist ziemlich traurig. Er wohnte bei einem deutschen Paar in einem Miethaus. Die Deutschen sind wegen einem Notfall von heute auf morgen nach Deutschland zurück und haben Ron einfach im Haus gelassen. Die Vermieterin ist dann in das Haus zurückgekehrt und hat sich um Ron gekümmert. Sie hat ihnen gemeldet, sie sollen sich gefälligst um Ron kümmern. Dann haben sie einen Tierarzt organisiert um ihn einzuschläfern. Die Vermieterin liess dies nicht zu, und hat sich um Ron gekümmert, bis er einen Platz in unserem Tierheim bekam. Leider konnte sie ihn nicht behalten, da sie selber schon mehrere Hunde hatte.

RON hatte im Tierheim einen hartnäckigen Husten. Es hat eine Weile gebraucht, bis sie diesen im Griff hatten. Jetzt geht es ihm gut und die Röntgenbilder sind unauffällig.

Ron ist ein guter und ruhiger Hund. Ausserhalb des Tierheims läuft er gut an der Leine, obwohl er dann auf alles aufpasst. Er ist schon etwas älter und hat die typischen Macken eines älteren Hundes. Leider verträgt es sich nicht so gut mit anderen Hunden, offenbar hatte er nie Kontakt zu welchen. Und zu Katzen ist er total unverträglich.

 

Für RON suchen wir ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihm trotz seines Alters, bei tollen Spaziergängen noch die Welt zeigen wollen.

 

Videos:

https://youtu.be/F2N5CmInm0o       Ron November 2021

https://youtu.be/xi5B8Te8KgA         Ron März 2021

 

Hier der Link zum Fragebogen