Ron, ca 11 Jahre (geb. ca 07.2010), 68 cm, 23.8 kg, männlich – 1 Pate

  • ca 11 Jahre (geb. ca 07.2010)
  • 68 cm, 23.8 kg
  • Männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

RON’s Geschichte ist ziemlich traurig. Er wohnte bei einem deutschen Paar in einem Miethaus. Die Deutschen sind wegen einem Notfall von heute auf morgen nach Deutschland zurück und haben Ron einfach im Haus gelassen. Die Vermieterin ist dann in das Haus zurückgekehrt und hat sich um Ron gekümmert. Sie hat ihnen gemeldet, sie sollen sich gefälligst um Ron kümmern. Dann haben sie einen Tierarzt organisiert um ihn einzuschläfern. Die Vermieterin liess dies nicht zu, und hat sich um Ron gekümmert, bis er einen Platz in unserem Tierheim bekam. Leider konnte sie ihn nicht behalten, da sie selber schon mehrere Hunde hatte.

RON hatte im Tierheim einen hartnäckigen Husten. Es hat eine Weile gebraucht, bis sie diesen im Griff hatten. Jetzt geht es ihm gut und die Röntgenbilder sind unauffällig. Der Tierarzt schliesst jedoch nicht aus, dass Ron irgendwann einen Tumor bekommen könnte.

Ron ist ein guter und ruhiger Hund. Ausserhalb des Tierheims läuft er gut an der Leine, obwohl er dann auf alles aufpasst. Er ist schon etwas älter und hat die typischen Macken eines älteren Hundes. Leider verträgt es sich nicht so gut mit anderen Hunden, offenbar hatte er nie Kontakt zu welchen. Und zu Katzen ist er total unverträglich.

 

Für RON suchen wir ein ruhiges Zuhause bei hundeerfahrenen Personen, die ihm trotz seines Alters, bei tollen Spaziergängen noch die Welt zeigen wollen.

 

Video:

https://youtu.be/xi5B8Te8KgA         Ron März 2021

 

Hier der Link zum Fragebogen