Rufo, geb. ca 04.2017, männlich

  • Geb. ca 04.2017
  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 12.05.21, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

RUFO wurde von einer freiwilligen Helferin von unserem Partnertierheim in Spanien ganz in der Nähe ihres Zuhauses gefunden. Sie hat dann bei den Nachbarn nachgefragt und diese hätten berichtet, dass er aus einem Auto ausgesetzt wurde. Rufo suchte sofort Zuflucht unter den parkierten Autos. Danach versuchte er Kontakt zu anderen Katzen zu suchen, doch diese ignorierten ihn. Vielleicht, weil er eine Hauskatze und keine Strassenkatze ist und sich deshalb anders verhielt. Zum Glück wurde er gefunden und in unser Tierheim gebracht. Dort musste er zuerst einmal gründlich gewaschen werden, denn der Dreck der parkierten Autos hatte auf seinem Fell Spuren hinterlassen. Das Fell an seinem Schwanz musste leider geschoren werden, da war zu viel Fett verklumpt. Zum Vorschein kam ein wunderschöner Angora-Mischlings-Kater.

 

RUFO ist ein ganz lieber und verschmuster Kater und man merkt gut, dass er in einem Zuhause gelebt hatte. Er liebt es, wenn man mit ihm spielt. Auf dem Video sieht sein Spiel zwar grob aus, aber er beisst nie zu. Er liebt es auch mit den Haaren der Pflegerinnen zu spielen. Auch mit den anderen Katzen ist er sehr verträglich.

 

Suchen Sie einen anhänglichen Kater, dann sind Sie mit Rufo an der richtigen Adresse!

 

Video:

https://youtu.be/SI7RrE3n6sk              Rufo 30.05.2021

https://youtu.be/wxWdyO1rVtw            Rufo 03.06.2021

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

 

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.

 

 

Hier der Link zum Fragebogen