Rufo, geb. ca. 10.2013, männlich, VERMITTELT

  • geb. ca. 10.2013
  • männlich, kastriert
  • Leukosetest und der Katzenaidstest waren negativ, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • braucht Urinary Spezialfutter, da er Blasensteine hatte
  • noch in Spanien
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

Update Juli 20

Rufo hat eine Zahnreinigung bekommen und ein Zahn musste gezogen werden. Sonst ist Rufo aber fit.

 

Udate Dez. 19

Bei Rufo wurden Blasensteine diagnostiziert und er musste operiert werden. Zum Glück hat er die OP gut überstanden und hat nun Zeit sich zu erholen. In Zukunft wird er Urinary Katzenspezialfutter brauchen.

 

 

 

Teamnews Juni 18

RUFO ist immer noch sehr scheu und lässt sich kaum anfassen, wobei er sich bei Maria (Betreuerin) immer gleich auf den Rücken wirft. Das lässt hoffen, dass er sich ein einem Zuhause, mit viel Geduld, doch noch gut eingewöhnen könnte. Maria meint, dass es nach einer Eingewöhnungszeit (kann schon 1 Monat dauern) aber kein Problem mehr sein wird, denn eigentlich möchte er zu den Menschen, getraut sich nur noch nicht.  Wer gibt Rufo eine Chance seine Vergangenheit zu vergessen?

 

Rufo wurde auf der Strasse gefunden. Er hatte Schnupfen und wurde sofort medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Bei Menschen, die er nicht kennt ist er etwas ängstlich und zurückhaltend. Dann findet er es auch nicht so toll auf den Arm genommen zu werden. Bei Personen, die er aber kennt ist er sehr liebevoll und geniesst es. Rufo versteht sich auch mit Hunden.

Wollen Sie Rufo adoptieren und ihm zeigen, dass ein Katzenleben schön sein kann?

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslunsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschenbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.