Nicht vorrätig

Sena, ca 2.5 Jahre (geb. ca 01.2020), 35 cm, 8.2 kg, weiblich, auf einer Pflegestelle, Update 11.10.22, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 2.5 Jahre (geb. ca 01.2020)
  • 35 cm, 8.2 kg
  • Weiblich, kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 21.09.22
  • Aus Spanien
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Thurgau
  • Ländliche Umgebung
  • Katzentauglich
  • stubenrein
  • Keine Kleinkinder
  • Garten von Vorteil

 

Update 11.10.22 von der Pflegestelle
Sena braucht zu Beginn einfach Zeit und Geduld, um Vertrauen in den Menschen zu fassen und sich zu öffnen. Bei uns zuckt sie erstmals immer noch zusammen, wenn man sie streicheln will. Man kann ihr aber absolut nichts verübeln, denn ihre Vergangenheit war ja alles andere als liebevoll und fürsorglich.

Sie hat aber einen goldigen Charakter und möchte uns eigentlich gefallen. Sie zieht sich einfach zurück, wenn ihr etwas zu viel wird und würde nicht knurren oder gar schnappen. Was für ein riesiger Schatz! Sie taut nun immer mehr auf und wird täglich etwas aktiver und mutiger.

Sena läuft mir überall mit kleinem Abstand nach und ist interessiert an allem, was man im Haus und draussen im Garten so macht. Es ist immer herrlich ihr dabei zuzusehen, wie sie mit ihren Kulleraugen und aufgestellten Ohren genau beobachtet, was nun passiert. Mit Leckerlis ist sie sehr gut zu locken und sie findet es auch besser als das öde Trockenfutter. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, hat jedoch Respekt vor grösseren Hunden. Ein Ersthund in ihrer Grösse wäre sicherlich ein ideales Vorbild und gäbe ihr zusätzliche Sicherheit. Auch mit Katzen geht es super. An der Leine läuft sie bereits wunderbar mit. Das Gstältli anziehen macht ihr aber noch Angst und braucht noch etwas Übung und Routine. Ein Garten wäre sicherlich von Vorteil, denn beim Spazieren sind die vielen Eindrücke einfach noch zu spannend.

 

Für Sena wünschen wir uns Menschen, die ihr die Schokoladenseite des Lebens zeigen möchten und ein grosses Herz voller Liebe zu verschenken haben.

 

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=vQt9HLjbxAg                        Sena 11.10.22 Pflegestelle

https://www.youtube.com/watch?v=MGmrcd87aHQ                   Sena 11.10.22 Pflegestelle

 

Vorgeschichte
SENA’s Geschichte ist sehr traurig. Sie wurde zusammen mit 7 anderen Hunden von einer Hunde-Horterin beschlagnahmt. Bestimmt hat es die ältere Dame gut gemeint, aber sie war mit der Haltung masslos überfordert, und die Hunde waren sehr vernachlässigt. Es war nicht das erste Mal, dass man bei der Dame Hunde beschlagnahmte. Doch zum Glück das letzte Mal, denn die Dame ist nun in einem Altersheim und wird keine Hunde mehr aufnehmen können.

 

SENA hat sich im Tierheim eigentlich ziemlich gut eingelebt. Alle Hunde der Horterin sind misstrauisch. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. SENA gehört zu den weniger Misstrauischen. Sie braucht einfach etwas Zeit, bis sie jemand kennt, dann öffnet sie sich und zeigt ihren wahren Charakter. Im Tierheim liebt sie es von den Pfleger und freiwilligen Helfer am Bauch streicheln zu lassen… da kann sie ganz lang auf dem Rücken liegen bleiben. Sie ist eine ruhige Hündin, aber gleichzeitig verspielt und verschmust. Im Moment teilt sie den Zwinger mit Oscar, der zu den mehr Misstrauischen gehört und hilft ihm Vertrauen zu fassen. Was noch lustig ist: SENA läuft im Tierheim gar nicht gern an der Leine, ist sie aber einmal draussen läuft sie problemlos mit. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Sollte in ihrem Fürimmer-Zuhause schon ein Ersthund leben, wäre es jedoch besser, wenn dieser nicht zu dominant ist, da SENA ziemlich unterwürfig ist.

 

Für SENA suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne Kleinkinder, mit geduldigen Leuten, die ihr Zeit lassen anzukommen und ihr liebevoll aber bestimmt Sicherheit geben.

 

Sena darf gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden!