Sid, ca 2 Jahre (geb. ca 05.2020), 33 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 18.10.22, VERMITTELT ch

  • ca 2 Jahre (geb. ca 05.2020)
  • 33 cm
  • Männlich, kastriert
  • Aus Polen
  • braucht hundeerfahrene Menschen
  • auf einer Pflegestelle im Raum Zürich

 

Update 18.10.22 von der Pflegestelle
Hallo zusammen, ich bin Sid. Ich lebe schon einige Wochen bei meiner Pflegefamilie. Mit den zwei Hündinnen und auch mit den Katzen komme ich sehr gut klar. Ich liebe es mit ihnen zu kuscheln oder auch zu spielen. Auch draussen herumzurennen liebe ich, ob es mit Artgenossen ist oder mit den Menschen apportieren spielen. Im Sommer bin ich gerne im Wasser und kann auch wie ein Grosser schwimmen. Das Alleinebleiben mit meinen Freunden Zuhause kann ich jetzt schon richtig gut. Ich habe auch gelernt, zuhause zur Ruhe zu kommen: das sei wichtig, damit ich wieder genug Power für draussen habe. An der Leine lauf ich wirklich gut, aber bei Hundebegegnungen brauche ich die volle Sicherheit von meinen Menschen. Darum sind hundeerfahrene Menschen für mich sehr wichtig. Und auch ein souveräner Ersthund wäre natürlich super.

Wenn ihr euch von mir angesprochen fühlt, dann meldet euch schnell, damit ich bald meine Menschen finde.

Gerne dürft ihr mich also persönlich kennenlernen und mich nach Absprache auf meiner Pflegestelle besuchen

 

Update 
Sid war kurze Zeit vermittelt, aber es wurde leider unterschätzt, dass auch kleine Hunde Zeit und Geduld brauchen.
Nun ist er seit ein paar Tagen bei uns und hat sich toll in unser Rudel integriert.
Er geniesst es, mit Artgenossen zu spielen, sowie auch mit den Menschen. Apportieren und herumrennen kann er wie ein Grosser.
Bei Hundebegegnungen ist er noch sehr unsicher und bellt dann mal, daher üben wir das nun. Auch das alleine bleiben fällt ihm noch sehr schwer, da er sehr grosse Verlustängste hat. Aber wir schaffen es schon, dass er ein paar Minuten mit unseren Hündinnen alleine in der Wohnung bleibt.
Sid liebt einfach jeden, ob es Kinder, Artgenossen oder Katzen sind. Bei Kleintieren weiss er noch nicht, was er damit anfangen soll.
Auch wenn er klein ist, möchte er wie ein Grosser behandelt werden. Er ist voller Energie und möchte sie auch entsprechend abbauen können. Aber auch die Ruhezeit ist für Ihn sehr wichtig, man muss ja auch das Erlebte und Gelernte verarbeiten.

Sid sucht nun geduldige Menschen, die ihm die Führung geben, die er benötigt.
Und ein souveräner Ersthund könnte ihm sicher dabei auch helfen.

Wollen Sie also diesem kleinen Energiebündel die nötige Auslastung, aber auch die Sicherheit geben, damit er ein abwechslungsreiches Leben führen darf? Dann lernen Sie ihn doch einfach auf seiner Pflegestelle kennen…

 

Sid darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle im Raum Zürich besucht werden!

 

Videos:
https://youtube.com/shorts/jCVUYL7DKiA?feature=share               Sid Juli 2022 Pflegestelle

https://youtube.com/shorts/Aw_ASggH1LI?feature=share               Sid Juli 2022 Pflegestelle

https://youtu.be/7z3riX08wj8                                                            Sid Juni 2022

 

Vorgeschichte
SID ist ein kleiner und sehr aktiver Hund – er kam vor nicht allzu langer Zeit zu uns, fühlt sich aber schon sehr wohl in der Gruppe mit anderen und geniesst es, ausserhalb des Tierheims spazieren zu gehen. Er ist ein Hund, der mit jedem befreundet ist und sucht einen Platz, wo die Menschen Zeit mit ihm verbringen und ihm helfen, seine Energie bei langen und interessanten Reisen oder anderen Aktivitäten im Freien zu nutzen. Er mag es nicht, sich zu langweilen und ist immer in Eile. An der Leine geht er gut und versteht, dass er für einen Moment langsamer gehen muss, statt zu rennen. Er kann ein Einzelhund sein, aber er kann auch ein guter Freund für einen anderen Rüden oder eine andere Hündin werden. SID liebt grosse Spielzeuge – er trägt sie mit sich herum und tut so, als ob er andere Hunde nicht sehen würde. Spielzeuge sind für SID sehr wichtig.

Sid würde sich also sicher sehr freuen, wenn er bei seinen Menschen tolle Spielzeuge hätte. Wollen Sie ihm dies bieten und ihn glücklich machen?