Nicht vorrätig

Sisco, ca 4 Jahre (geb. ca 01.2019), 46 cm, männlich, Update 05.01.23, auf einer Pflegestelle, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 4 Jahre (geb. ca 01.2019)
  • 46 cm
  • Männlich, kastriert
  • aus Polen
  • auf einer Pflegestelle in Liechtenstein
  • katzenverträglich

 

Update 05.01.23 von der Pflegestelle
Sisco ist ein lieber aufgeweckter Hund. Er liebt Menschen und sucht die Nähe von ihnen.

Er kuschelt sehr gerne und geniesst Streicheleinheiten. Sein Blick, wenn er seinen Kopf auf meine Schulter legt, bringt mich jedes Mal zum Grinsen. Er ist immer freundlich und lässt sich überall anfassen. Pfoten halten oder sogar Zähne putzen sind absolut kein Problem für ihn. Wenn ich arbeite (Homeoffice) liegt er entspannt da. Katzen im eigenen Haushalt sind kein Problem.

Tierarzt Besuch macht ihm nichts aus, er fand es toll, da es Leckerli gab. Gemäss Tierärztin hatte er einen absolut entspannten Herzschlag.

Am Anfang war sein Stresspegel sehr hoch. Es wird aber jeden Tag besser und er kommt immer mehr zur Ruhe. Einzig bei der Fütterung und beim Spazieren hat er noch zu viel Stress. Beim Spazieren hat er das Gefühl, dass er überall markieren muss und wird dann immer nervöser und gestresster. Er beruhigt sich aber sehr, wenn ich ihn zu mir nehme. Da braucht er sicher noch für eine Weile Unterstützung.

Ich sehe Sisco nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern. Auch nicht in einem Haushalt, in welchem viel Trubel herrscht. Er würde es sicher lieben, als Einzelhund der Mittelpunkt seiner Menschen zu sein.

Sisco wird für seinen Besitzer/in ein liebenswerter Begleiter sein, den man einfach lieben muss.

 

Sisco kann gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden!

 

Videos:

https://youtube.com/shorts/qFhb8Au9S9o         Sisco 05.02.2023 Pflegestelle

https://youtube.com/shorts/0bPsmF975cY          Sisco 05.02.2023 Pflegestelle

https://youtube.com/shorts/RQFfuX8VM9U       Sisco 05.02.2023 Pflegestelle

 

 

Update 08.12.22 von der Pflegestelle
Sisco ist ein liebenswerter Hund, aufgestellt und voller Lebensfreude. Manchmal ist er noch etwas zu ungestüm und überdreht. Es wird aber jeden Tag besser. Bis jetzt hat Sisco noch nicht gebellt.  Obwohl ich eine bellfreudige Hündin habe, lässt er sich nicht anstecken.

Katzen im Haushalt sind für ihn kein Problem. Ein Haushalt mit kleinen Kindern ist aber nichts für ihn.

 

Update 14.08.22 von einem Teammitglied
Sisco ist ein richtiger kleiner Wirbelwind, der im Tierheim einfach unterfordert ist. Deshalb rennt er sehr oft bellend im Gehege herum und sucht nach Action. Genauso kann er es aber geniessen, auf den Arm genommen und gestreichelt zu werden.

Für Sisco suchen wir daher ein aktives Zuhause, wo er mit tollen Spaziergängen und vielleicht auch mit etwas Kopfarbeit ausgelastet wird.
Suchen Sie genauso einen Hund? Dann ist Sisco sicher genau der Richtige für Sie….

 

Video:

https://youtu.be/mtj1u-Tuoy8                                 Sisco Juli 2022

 

Vorgeschichte
SISCO ist ein sehr aktiver und netter Rüde. Er kam vor einigen Monaten zu uns und wurde in dieser Zeit in eine Gruppe integriert, wo er keine Probleme hatte und schnell Freunde fand. Er geht gerne draussen spazieren und lässt sich von den Mitarbeitern streicheln. Neuen Menschen gegenüber ist er zuerst etwas schüchtern, aber es dauert nicht lange, bis er sich öffnet und lächelt – vor allem, wenn jemand mit Leckerlis kommt. Sisco war anfangs sehr ängstlich an der Leine, wahrscheinlich hat ihn jemand damit geschlagen – aber wir trainieren mit ihm und zeigen ihm, dass er keine Angst haben muss und er macht bereits grosse Fortschritte auf den Spaziergängen. Er sucht ein Zuhause, wo man mit ihm lange Spaziergänge machen kann, um die Gegend zu erkunden und er neue Freunde treffen kann.