Nicht vorrätig

Skip, ca 11 Jahre (geb. ca 03.2013), 50 cm, männlich

Beschreibung

  • ca 11 Jahre (geb. ca 03.2013)
  • 50 cm
  • Männlich, kastriert
  • NOCH IN POLEN
  • Braucht eine ruhige, eher ländliche Umgebung
  • braucht Hundeerfahrung

 

Update 27.08.21 von Teammitgliedern

Skip ist fremden Menschen gegenüber sehr skeptisch. So war er auch nach mehreren Tagen uns gegenüber immer noch misstrauisch und sehr distanziert. Dies äussert er jeweils durch anhaltendes Bellen und er zieht sich auch zurück.

Er braucht also auf alle Fälle sehr geduldige Leute, die ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben und entsprechend Hundeerfahrung haben.

 

Video:

https://youtu.be/HiB8s-hmYVU       Skip August 2021

 

Vorgeschichte

Skip ist seit 2014 im Tierheim in Boguszyce. Damals hatte man den Armen im Wald in einer Fuchsfalle gefunden. Verletzt und völlig verängstigt wurde er ins Tierheim gebracht. Die Wunde verheilte und mit der Zeit merkte Skip, dass er hier nichts zu befürchten hatte. Jetzt ist er ein sanfter und sehr liebenswürdiger Hund, der aber bei neuen Menschen und insbesondere bei Männern, einige Zeit braucht, bis er Vertrauen fasst. Mit Artgenossen kommt er gut aus. Er ist ein gemütlicher Typ, der gerne das Geschehen rundum von seinem Körbchen aus beobachtet.

Sein langjähriger Hundefreund Jacko hat neulich ein Zuhause gefunden und so hoffen wir, dass nun auch Skip an der Reihe ist und Glück hat! Da er bei lauten und ihm nicht bekannten Geräuschen wie z.B. in einer Stadt, eher schreckhaft ist, wäre eine ruhigere Wohnumgebung ideal für ihn.

Skip wünscht sich ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, sich in der neuen Umgebung einzuleben. Über einen Hundekumpel im neuen Zuhause würde er sich bestimmt freuen.

 

Sind Sie vielleicht dieser Mensch mit Fingerspitzengefühl, die Skip diesen Wunsch erfüllen?

 

 

Hier der Link zum Fragebogen