Snowy, ca 5 Jahre (geb. ca 06.2016), 35 cm, 8 kg, männlich, im Kanton Solothurn, Update 18.08.21 ch

  • ca 5 Jahre (geb.ca.06.2016)
  • 35 cm, 8 kg
  • männlich, kastriert
  • aus Polen
  • befindet sich im Kanton Solothurn
  • Snowy wird NUR als Einzelhund vermittelt

 

Update 19.08.21

Mein Name ist Snowy, die meisten nennen mich liebevoll Pfüdi, wobei ich auf beides höre.

Ich bin 5 Jahre alt und gesund. In meinem jetzigen Zuhause bin ich sehr gerne, wenn da bloss nicht der andere Hund wäre. Deshalb möchte ich Zuhause auf alle Fälle der alleinige König sein. Ich bin in meinem Wesen eher von unterwürfiger Natur, was sich allerdings Zuhause ändert, wenn ein anderer Hund da ist. Dies stresst mich dann ungemein und bringt mich aus meiner Mitte. Selbst wenn Sie sich selbst eine Zusammenführung mit einem anderen Hund und mir zutrauen sollten, sage ich Ihnen gleich, dass ich mich auf solche Versuche nicht einlassen möchte.

Fremden Menschen gegenüber, vorwiegend Männern, bin ich anfangs eher skeptisch, bei Sympathie ändert sich dies allerdings schnell, denn ich bin wahrlich ein Kampfschmuser. Gegen Katzen habe ich nichts, aber draussen finde ich es toll, ihnen nachzurennen.

Kinder, welche schon wissen, dass mein Schwanz und meine Ohren nicht zum Ziehen da sind, mag ich auch.

Draussen habe ich einen super Gehorsam und man braucht kaum eine Leine. Was ich aber brauche, ist täglich eine gute Auslastung, daher sollten meine neuen Menschen sportlich unterwegs sein. Ausdauer habe ich genug. Ich bin ein super Begleiter neben dem Velo, zu Fuss oder neben dem Pferd. Schwimmen finde ich auch toll.

Ausserdem kenne ich Autofahren und mit dem öffentlichen Verkehr war ich auch schon unterwegs.

Falls Sie mir ein aktives Leben, ein flauschiges Bett und viele Kuscheleinheiten bieten können, so bewerben Sie sich doch mit dem Fragebogen und mal sehen, ob wir uns vielleicht schon bald mal kennen lernen können.

 

Gerne darf ich nach Absprache im Kanton Solothurn besucht werden!

 

Vorgeschichte

Schauen Sie sich dieses Gesichtlein an. Einfach zum Verlieben, oder? Snowy wurde heimatlos gefunden. Er war zusammen mit seinen Geschwistern unterwegs. Snowy war aber der Einzige, der eingefangen werden konnte. Seine beiden Geschwister leben noch draussen, aber unsere Pfleger werden alles versuchen, um sie auch einzufangen. Snowy, 8 Monate alt, ist winzig, nur 33 cm. Er wird vermutlich auch nicht mehr viel grösser. Er liebt die neuen Freunde in seiner Hundegruppe, aber er sitzt oft auch in einem Bettchen und beobachtet das Geschehen, anstatt mit den anderen zu spielen. Snowy muss sich erst an die neue Situation gewöhnen und wir vermuten, dass er seine Geschwister vermisst. Wir hoffen wirklich sehr, dass die Zwei auch bald eingefangen und ins Tierheim gebracht werden können.

Snowy ist ein ganz wunderbarer Hundejunge, der einfach das Beste der Welt verdient. Wollen Sie ihm das ermöglichen?

 

Hier der Link zum Fragebogen