Nicht vorrätig

Tano, ca 9.5 Jahre (geb. ca 09.2011), 49 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 17.03.21 – 1 Pate, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 9.5 Jahre (geb. ca 09.2011)
  • ca 49 cm
  • männlich, kastriert
  • hat Arthrose
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn
  • zur Vermittlung, VERMITTELT

 

Update 17.03.21 von der Pflegestelle

Tano ist nun seit 2.5 Wochen bei uns und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Er ist so ein toller, unkomplizierter und aufgestellter Hundemann, verträglich mit Allem und Jedem und macht überhaupt nie Probleme.

Man merkt, dass Tano wohl früher geschlagen wurde. Er reagiert handscheu, indem er den Kopf wegdreht, sich auf den Bauch legt oder wegläuft. Daher braucht er etwas Zeit und Erfahrung ( vor allem bei Männern), um Vertrauen aufzubauen.

Tano hat sich sehr gut in unser grosses Hunderudel integriert und zeigt sich total verträglich mit allen Hunden. Er ist nie aufdringlich, sondern wartet, bis er mit Streicheln an der Reihe ist. Unseren Kindern gegenüber ist er sehr lieb und freundlich und die Katzen interessieren ihn nicht.

Auf den Spaziergängen macht er es auch ganz toll, er läuft gut an der Leine und ist wirklich gut unterwegs für sein Alter.

Gegenüber fremden Menschen reagiert er recht zurückhaltend und es kann schon mal vorkommen, dass er bellt, doch nie mit böser Absicht.

 

Für Tano wünschen wir uns ein zu Hause bei hundeerfahrenen Menschen, welche die nötige Ruhe und Zeit haben, dass Tano wieder Vertrauen aufbauen kann.

 

Video:

https://youtu.be/O3KTARthO-4              Tano 27.02.21 Ankunftstag in CH auf Pflegestelle

 

Vorgeschichte:

Dieser Hundesenior kam Mitte September 2020 zusammen mit seinem Hundefreund zu uns ins Tierheim. Leider hatte er bisher gar kein schönes Leben. Tano wurde in seiner Vergangenheit mit Sicherheit geschlagen. Es ist aber immer erstaunlich, dass solche Hunde es irgendwie schaffen, wieder zu vertrauen. Tano hat sich nämlich super entwickelt. Heute liebt er es, wenn er Leckerlis bekommt und ist happy, wenn man ihn knuddelt. Trotz allem ist er in gewissen Situationen immer noch unterwürfig und legt sich dann auf den Boden und zeigt seinen Bauch. Man hat das Gefühl, als wollte er sagen: bitte bitte schlag mich nicht. Er ist in einer Hundegruppe integriert und versteht sich tip top mit den anderen Hunden. Tano ist sehr ruhig, sanft, liebt das Fressen und freut sich über ein weiches Bettchen. Er kannte früher keine Leine und kein Halsband, aber die Pfleger üben nun mit ihm das Laufen an der Leine und es klappt schon ganz ordentlich.

 

Wir wünschen uns für Tano ein liebevolles Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die ihm ein schönes Leben ermöglichen wollen.

 

Hier der Link zum Fragebogen