Nicht vorrätig

Tessa, ca. 2 Jahre (geb.ca.04.2018), ca. 40 cm, weiblich, ch,VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 2 Jahre (geb.ca.04.2018)
  • ca. 40 cm
  • weiblich, kastriert
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Solothurn
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • Kinder ab 10 Jahren ok

Update 25.2.2020 von der Pflegestelle

Tessa wurde als Welpe vermittelt. Leider haben sich die Lebensumstände der Besitzerin verändert und Tessa muss nun nach einem neuen Zuhause Ausschau halten.
Tessa ist nun gut 1 Woche bei uns. Sie hat sich sehr gut ins Rudel integriert und versteht sich mit allen Hunden, egal ob klein, gross, alt oder jung. Sie liebt es mit den Hunden zu rennen und spielen. Auch geht sie sehr gerne spazieren und läuft super an der Leine! Im Haus ist Tessa sehr angenehm und kuschelt sich gerne aufs Sofa. Sie ist stubenrein. Mit dem alleine bleiben hat sie noch etwas Mühe, dies zeigt sie mit jammern, sie macht jedoch nichts kaputt und bellt auch nicht. Menschen gegenüber ist sie eher vorsichtig und braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen, danach ist sie sehr verschmust und verspielt und sucht auch die Nähe des Menschen, jedoch ohne aufdringlich zu sein.

Aufgrund der eher vorsichtigen Art von Tessa, sehen wir sie nicht bei ganz kleinen Kindern. Kids ab 10 jährig, welche den Umgang mit einem Hund gewohnt sind, wären kein Problem.
Tessa ist wirklich eine tolle, lustige und sehr liebe Hündin.
Wir wünschen uns für sie ein zu Hause bei aktiven Menschen, wo sie nicht lange alleine sein muss und mit ihr ganz viele tolle Sachen unternommen wird.
Video:
Tessa darf gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

 

Tesca wurde zusammen mit ihren 5 Geschwistern und ihrer Mutter in der Nähe einer Stadt gefunden. Didi, die Mutter, versuchte alles um ihre Babies zu beschützen und zu ernähren. Eigentlich hätte die Familie in ein grosses Tierheim gebracht werden müssen. Zum Glück konnten aber unsere Pfleger eine private Pflegestelle für sie finden. Dort wuchsen sie liebevoll gepflegt und geliebt in einem grossen Haus mit Garten auf. Nach einem Monat musste der Besitzer des Hauses in eine kleine Wohnung umziehen und konnte die Hunde leider nicht mitnehmen. Also mussten wieder so schnell wie möglich Pflegestellen gesucht werden. Das Glück stand aber auf der Seite der Welpen. Alle konnten bis zu den Sommerferien untergebracht werden. Jetzt ist die Familie aber in unserem Tierheim und bereit nun in ihr endgültiges Zuhause umzuziehen. Sie sind alle geimpft, gechipt und entwurmt. Tesca ist voller Energie, ist offen und liebt es mit den anderen Welpen auf der grossen Wiese zu spielen. Es wird geschätzt, dass Tesca ca. mittelgross wird.