Nicht vorrätig

Valentin, geb. ca 06.2017, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • Geb. ca 06.2017
  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 27.11.2021, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

VALENTIN’s Geschichte ist etwas lang. Er lebte in einer betreuten Katzenkolonie und wurde von einer Familie adoptiert. Leider wurde er nur ein paar Tage später wieder zurückgegeben, da es mit den Hunden der Familie gar nicht ging. Weder die Hunde mochten Valentin, noch er die Hunde. Er wurde dann wieder von einer jungen Frau adoptiert. Doch diese hatte es ‘versäumt’ beim Vermieter nachzufragen, ob sie Katzen in der Wohnung halten durfte und leider gab dieser sein Einverständnis nicht. Valentin musste also wieder weg. Er durfte dann wenigstens in unser Tierheim und sucht jetzt sein definitives Fürimmer-Zuhause.

Valentin hatte bei seiner Ankunft im Tierheim noch Milben in den Ohren, welche aber bereits behandelt wurden und nun ist er also startklar. Er ist extrem menschbezogen und sehr anschmiegsam. Am liebsten würde er den ganzen Tag auf dem Schoss verbringen und verwöhnt werden. Gegenüber den anderen Katzen im Gehege verhält er sich aber eher dominant. Wenn er zu einer anderen Katze kommen sollte, dann besser zu einem nicht dominanten Weibchen. Mit Hunden ist er ja bekannterweise leider nicht verträglich.

 

VALENTIN ist ein stattlicher Kater. Wir hoffen ganz fest, dass ihm sein Name Glück bringt – wo ja bald Valentinstag ist – und er bald in sein Zuhause umziehen darf.

 

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

 

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.