Nicht vorrätig

Yago

Beschreibung

YAGO

Hallo zusammen
Wir sind am Samstag gut von Frauenfeld in Heimberg angekommen. Die Hunde haben sich während der Fahrt tadellos verhalten.
Die kleine Lisa wurde bei uns abgeholt und auf ihre Pflegestelle mitgenommen.
Yago hat sein neues Zuhause super angenommen. Neugierig hat er alles inspiziert und beschnüffelt. Die steile Aussentreppe hat ihm nicht gefallen.
Mit guten Zureden, ein bisschen stossen und ziehen, ganz viel Gudelis und und euphorischen Anfeuerungsrufen hat er diese Hürde gemeistert und die Treppe im Haus hat er ganz allein geschafft. Oben angekommen stand er da, stolz wie der König der Löwen! Bravoooo, guete Bueb!!!!!
Am Montag hat Pesche mit tatkräftiger Unterstützung von Yago Rasen gemäht und das Terrassen wischen wurde zum lustigen Spiel.
Dieser Hund ist einfach Suuuuper! Geräusche irritieren ihn überhaupt nicht.
Schon die erste Nacht hat er sein Kuschelbett neben unserem Bett gerne angenommen und hat ohne zu Jaulen die ganze Nacht entspannt geschlafen. Er ist absolut stubenrein und kennt die Versäuberungszeiten bereits sehr gut. Yago ist sehr aufmerksam und lernbegierig.
Herankommen, Sitz, Platz und warten beherrscht er schon prima und das nach nicht einmal einer Woche!
Yago spielt gerne und rennt wie ein Weltmeister. Seine Motorik lässt noch deutlich zu wünschen übrig. Wenn er rennt überholen seine Hinterläufe oft die Vorderbeine und das endet meistens in einem zirkusreifen Purzelbaum. Seine Muskulatur muss langsam aufgebaut werden, er hat wirklich nicht viel Kraft. Wir denken das ist auch der Grund warum er nicht allein ins Auto einsteigt.
An der Leine geht Yago tadellos und benimmt sich vorbildlich, auch bei Joggern, Velofahrern usw.
Bei allem was so läuft, will Yago dabei sein und mithelfen. Sei es draussen oder im Haus. Gleichzeitig und das erstaunt uns sehr, ist er ein ruhiger Hund der auch total entspannt auf seinem Plätzli liegt und ab und zu schauen kommt was wir gerade so machen.
Er liebt Menschen, ist extrem kinderlieb und ist das absolute Kuschelmonster vom Dienst!!! Seit wir Yago haben, befinden wir uns sehr oft auf dem Boden!!!! (freiwillig natürlich).
Wir sind uns ganz sicher, dass Rassehundehalter (wir haben auch zu denen gehört), von einem solchen Hund nur träumen können.
Yago ist Lebensfreude, Vertrauen und Lernbereitschaft pur. Das grosse Los? Das haben eindeutig wir gezogen!!!!!
bis bald liebe Grüsse Christin und Pesche