Yogi Manuel, ca 4 Monate (geb. ca 09.2021), 34 cm, 5.1 kg (im Wachstum), männlich, VERMITTELT

  • ca 4 Monate (geb. ca 09.2021)
  • 34 cm, 5.1 kg (im Wachstum Stand: 10.01 2022)
  • Männlich, noch zu jung zum kastrieren
  • NOCH IN SPANIEN
  • Hat einen angeborenen Kurzschwanz (Dokumente dazu vorhanden), Bewilligung daher einholbar

 

YOGI MANUELS Mutter kam hochträchtig vom staatlichen Tierheim in unser Partner-Tierheim in Spanien. Yogi Manuel und seine Geschwister sind also in unserem Tierheim geboren. Leider konnte die Mutterhündin die Welpen nicht ernähren, also kamen alle Welpen auf eine Pflegestelle, damit sie rund um die Uhr ernährt und umsorgt werden konnten. Yogi Manuel war ein problemloses Hunde-Baby. Er hat von Anfang an gut gefressen, ganz am Anfang mit der Spritze, dann mit dem Fläschchen und schliesslich mit normalen Welpenfutter. Auf der Pflegestelle waren auch 3 Katzen und er meinte, die seien nur da, um mit ihm zu spielen.

Jetzt ist Yogi Manuel wieder mit seinen Geschwistern zurück im Tierheim. Er ist ein fröhlicher, verschmuster und sehr verspielter Welpe. Er liebt es im Auslauf mit den anderen Welpen zu spielen, kommt aber auch immer zu den Leuten hin. Der Tierarzt schätzt, dass er klein, höchstens mittelgross werden wird. Maria meint, er wird kaum schwerer als 10kg werden.

 

YOGI MANUEL ist mit einem Kurzschwänzchen geboren. Kupierte Hunde dürfen nicht in die Schweiz importiert werden. Da Yogi Manuel aber in unserem Tierheim geboren wurde, können wir mit 100% Sicherheit belegen, dass er nicht kupiert ist und eine Bewilligung vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) beantragen. Dafür muss Yogi Manuel aber schon ein Zuhause in der Schweiz haben. Sobald er also adoptiert ist, beantragen wir umgehend die Bewilligung.

 

 

Bitte beachten Sie, dass ein Welpe viel Zeit und Geduld braucht. Bei Welpen muss eine Kastrationspflicht unterschrieben werden.

 

Videos:

https://youtu.be/lBiaFdHBWFE         Welpen Januar 2022

https://youtu.be/emMZlrVLCag        Welpen Januar 2022

https://youtu.be/AbLHMoqEwQs       Welpen Januar 2022

https://youtu.be/gIkdIqUzEYE           Welpen Januar 2022

https://youtu.be/06RlPGs0CbA         Welpen Januar 2022

https://youtu.be/2Fgf8Czb0DQ         Welpen Januar 2022