Nicht vorrätig

Balu, ca. 8,5 Jahre (geb. 11.2011), ca 59 cm, männlich – 1 Pate, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca. 8,5 Jahre (geb. 11.2011)
  • ca. 59 cm
  • männlich, kastriert
  • hatte einen Bandscheibenvorfall und sein Rücken ist nicht gerade
  • braucht wenn möglich Aufbautraining
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung
  • für ein Zuhause ohne / wenig Treppen
  • braucht Garten

Update 21.8.20

Balu ist ein verschmuster Hundeschatz. An der Leine läuft er gut, orientiert sich aber noch etwas an den anderen Hunden. Er hat an glücklicherweise Muskeln zugelegt und dadurch ist sein Rücken auch stabiler. Das sind wirklich tolle News und freut uns sehr.

 

 

Update Juni 19 von Teammitgliedern

Balu wurde vor einiger Zeit zum 2. Mal operiert und hat sich gut erholt, aber sein Rücken ist etwas schief geblieben. Er lebt jetzt in einer ruhigen Hundegruppe und das klappt bestens. Er liebt es spazieren zu gehen, aber er kann wirklich nur noch kurze Strecken meistern. Manchmal kann er aber auch mal rennen, wie man gut auf dem Video sehen kann. Balu ist sehr verschmust und freundlich zu anderen Hunden. Für Balu wünschen wir uns ein Zuhause, wo er nicht viel oder gar keine Treppen steigen muss bei lieben fürsorglichen Menschen.

 

 

Teamnews Mai 2018

Balu ist ein Schatz. Er läuft gut an der Leine, ist verspielt, offen und verschmust. Er rennt glücklich über die Wiese als wäre nie etwas gewesen. Schauen Sie sich das Video an! Er braucht sicher noch etwas Muskelaufbau und kann deshalb noch nicht mehr als eine halbe Stunde am Stück laufen. Er lebt in einer gemischten Hundegruppe. Für ihn wünschen wir uns ein liebevolles Daheim mit wenig Treppen.

 

Dieser arme Hundeschatz wurde auf einem Feld angekettet gefunden. Zum Glück konnte er von zwei tollen Frauen gerettet werden. Weil er aussieht wie ein kleiner Teddybär, hat man in Balu getauft. Er ist grossartig, einfach nur lieb. Nach einiger Zeit hatte er plötzlich Probleme mit den Hinterbeinen. Man fuhr sofort mit ihm in die Klinik, um ein CT zu machen. Leider stellte sich heraus, dass Balu einen Bandscheibenvorfall hat, der dringend operiert werden muss. Balu hat grosse Schmerzen und kann kaum laufen. Nur diese Operation kann ihm noch helfen. Balu wurde inzwischen erfolgreich operiert. Er hat endlich keine Schmerzen mehr.
Nach einer langen Genesungszeit konnte er in eine bestehende Hundegruppe integriert werden. Er liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und zu rennen. Bei Menschen ist er anfänglich noch etwas schüchtern und distanziert. Sobald er aber Vertrauen gefasst hat, geniesst er die Nähe und lässt sich auch gerne streicheln. Natürlich würde er sich auch über einen Ersthund freuen.