Apollo, ca 9 Monate (geb. ca 03.2021), 60 cm, 18 kg (im Wachstum), männlich, Update Nov. 21

  • ca 9 Monate (geb. ca 03.2021)
  • 60 cm, 18 kg (im Wachstum) Stand: 10.10.2021)
  • Männlich, kastriert
  • Galgo
  • NOCH IN SPANIEN

 

Update November 2021 von Teammitgliedern
Apollo ist ein absoluter Traumhund. Er ist kein typischer Galgo, denn er ist eher ruhig, hat keinen Jagdinstinkt und ist extrem menschbezogen und verschmust. An der Leine läuft er tadellos und nimmt immer wieder Kontakt zum Menschen auf. Natürlich braucht er viel Bewegung, aber er ist sicher auch für Kuschelstunden auf dem Sofa zu haben. Durch das viele Schwänzeln hatte er eine blutige Schwanzspitze bekommen, die nun leider entfernt werden musste (alles ist mit Röntgenbildern und Berichten dokumentiert und wird mitgegeben). Bis alles gut verheilt ist, ist Apollo nun alleine im Zwinger und das gefällt ihm überhaupt nicht. Er macht einen sehr traurigen Eindruck, dabei ist er sonst ein sehr fröhlicher und aufgestellter Junghund.

 

Hoffentlich findet sich bald sein Fürimmer-Zuhause. Wer verliebt sich in diesen wunderbaren Hundeschatz?

 

Vorgeschichte
Eine freiwillige Helferin unseres Tierheimes in Spanien besuchte ihre Grossmutter und erfuhr, dass deren Nachbar (ein Jäger) zwei neue Galgos und einen Podenco Fila hatte. Sie ging zu ihm und erreichte nach einem langen Gespräch, dass er ihr APOLLO, einen Galgo Welpen aushändigte. Er war sehr dünn, voller Zecken und man sah, dass er nicht viel zu essen bekommen hatte.

Die ersten Tage im Tierheim hat der kleine Apollo viel geheult. Die Pfleger und freiwilligen Helfer gingen, wenn immer möglich zu ihm, brachten ihm Spielzeug und spielten mit ihm. Von Tag zu Tag fühlte er sich immer wohler. Apollo ist ein Goldschatz. Er ist offen, verschmust und verträglich mit anderen Hunden. Im Auslauf liebt er es umher zu springen und kann sich lange mit einem Stöckchen verweilen, bis er es ganz verbissen hat. Bis jetzt zeigt er keinen Jagdinstinkt. Er ist ein typischer Welpe, sehr verspielt und mag es, an seinen Spielzeugen zu kauen, bis sie auseinanderfallen.

 

Für APOLLO suchen wir eine aktive Familie, die ihn genug beschäftigt und ihm viel Abwechslung und Bewegung gibt. Gerne auch mit Kindern. Man muss jedoch beachten, dass Apollo gross werden wird…

 

Videos:

https://youtu.be/JQL0Ek9MI6k          Apollo, Mila Oktober 2021

https://youtu.be/q1tGSjEkgBs           Apollo, Mila Oktober 2021

https://youtu.be/3zbYbQDTFgM        Apollo, Mila Oktober 2021

https://youtu.be/–z4FlTIxE0               Apollo, Danko September 2021

https://youtu.be/KEGv8G6OEh4        Apollo, Danko September 2021

https://youtu.be/41J-tpabZdM            Apollo, Danko, Nico, Pongo September 2021

https://youtu.be/KriOe-1KnhM            Apollo, Danko August 2021

 

Bitte beachten Sie, dass ein Welpe viel Zeit und Geduld braucht. Bei Welpen muss eine Kastrationspflicht unterschrieben werden.

 

 

Hier der Link zum Fragebogen