Nicht vorrätig

Cuba, ca 1.5 Jahre (geb. ca 06.2020), 50 cm, 22 kg, weiblich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 1.5 Jahre (geb. ca 06.2020)
  • 50 cm, 22 kg
  • Weiblich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

CUBA’s Geschichte ist, wie so manche, sehr traurig. Sie hatte ein tolles Zuhause bei einem jungen Mann zusammen mit noch zwei anderen Hunden. Als die Corona-Pandemie ausbrach, verlor der junge Mann zuerst seine Arbeit, dann ging seine Beziehung in die Brüche und schlussendlich musste er sein Zuhause aufgeben. Er hat dann eine neue Arbeit gefunden, aber leider in Dublin und da konnte er seine geliebten Hunde nicht mitnehmen. Seine Familie war bereit, die anderen zwei Hunde aufzunehmen, aber da sie auch noch eigene haben, war ihnen ein dritter zu viel. Er suchte lange ein geeignetes Zuhause für CUBA, verschob sogar seinen Umzug nach Irland, aber er konnte leider keines finden. Schlussendlich hat er Cuba in unserem Tierheim unter Tränen abgeben. Er bat Cuba vielmals um Verzeihung, man sah wirklich, wie schwer ihm dieser Schritt fiel.

Cuba hatte in den ersten Tagen im Tierheim zum Glück keine grosse Verlustängste. Es gingen aber auch alle Volontäre in ihren Zwinger, um sie zu streicheln und zu verwöhnen. Cuba ist eine tolle Hündin, mit einem guten Charakter, verträglich und verschmust. Man sieht, dass der junge Mann sich gut um sie gekümmert hatte. Sie ist gut erzogen, folgsam und sehr menschbezogen. Auch mit den anderen Hunden im Tierheim hat sie keinerlei Probleme. Man sieht, dass sie super sozialisiert wurde. Sogar mit den Katzen würde sie spielen, sie ist ihnen aber etwas zu stürmisch und sie flüchten daher.

 

Für CUBA stellen wir uns ein aktives Zuhause vor. Sie liebt es spazieren oder wandern zu gehen. Wir hoffen, dass sie nicht zu lange im Tierheim warten muss und ihr Fürimmer-Zuhause bald findet.

 

Suchen Sie eine liebenswerte Hündin, die bereits gut erzogen ist und die sie nur noch verwöhnen können? Dann ist Cuba genau die Richtige für Sie…