Nicht vorrätig

Darik, ca 6 Jahre (geb. ca 02.2015), 57 cm, männlich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 6 Jahre (geb.ca 02.2015)
  • ca 57 cm
  • männlich, kastriert
  • noch in Polen
  • zur Vermittlung, VERMITTELT
  • für hundeerfahrene Menschen

 

Darik wurde 2016 total verstört auf der Strasse gefunden. Er trug ein Halsband, aber wusste nicht wohin. Es sieht leider so aus, dass er ganz bewusst ausgesetzt wurde. Der arme Kerl hatte grosse Angst und jede Berührung war einfach zu viel für ihn. Im Tierheim wurde er dann in eine kleine Hundegruppe integriert und man liess ihm Zeit, sich zu öffnen und zu lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Seine Vergangenheit war aber mit Sicherheit gar nicht schön. Nach all diesen Jahren kann man klar sagen, dass Darik heute nicht mehr der gleiche Hund ist. Heute kommt er freudig zu den Pflegern und Freiwilligen, um sich die Streicheleinheiten abzuholen. Auch läuft er tip top an der Leine. Darik wurde inzwischen auch in eine grössere Hundegruppe umgesiedelt und er hat sich dort wunderbar eingelebt. Wasser macht Pawelek grossen Spass. Voller Freude hüpft er in den Hundepool und spielt dort ganz begeistert mit Spielsachen. Bei fremden Menschen ist er immer noch distanziert und zurückhaltend. Aber wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint, wird er lernen zu vertrauen.

 

Für den sanften Darik suchen wir ein liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben, sich sicher und beschützt zu fühlen.