Nicht vorrätig

Grisito, geb. ca 03.2020, männlich, ab 03.07.21 auf einer Pflegestelle, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • Geb. ca 03.2020
  • Männlich, kastriert
  • Leukose u Katzenaids negativ am 22.03.21, wird vor der Ausreise nochmals getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • ab 03.07.21 auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

GRISITO kommt aus einer Katzenkolonie, wo eine freiwillige Helferin unseres Tierheimes in Spanien mit der Fütterung der Katzen hilft. Sobald sie mit dem Futter in den Park kam, war Grisito als einer der Ersten zur Stelle und rieb sich fest an ihren Beinen. Da er so sozial und verträglich ist, durfte er ins Tierheim kommen und hofft nun bald auf sein eigenes Zuhause.

Grisito ist ein verschmuster, aber gleichzeitig auch selbständiger Kater. Sobald man mit Katzenfutter kommt, vergisst er aber seine Selbständigkeit und ist der beste Freund des Futterspenders. Das fordert er dann auch laut miauend ein. Mit den anderen Katzen im Katzengehege versteht sich Grisito gut, doch er ist eher einer, der sich zurückzieht, als dass er mitten im Geschehen sein will.

Auch wenn fremde Leute ins Gehege kommen, bleibt er anfänglich auf Distanz, aber nur solange, bis das Futter ins Spiel kommt. So verfressen wie er ist, müsste er fast Garfield heissen…..

 

https://youtu.be/c_OhJEDuWfw       Grisito Mai 2021

 

Wohnungskatzen vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer anderen Katze. Die Wohnung muss für Katzen abwechslungsreich und spannend eingerichtet sein. Sehr menschbezogene Katzen vermitteln wir nicht an vollberufstätige Menschen.

 

Freilaufende Katzen vermitteln wir nur in eine sichere Umgebung, d.h. nicht in die Stadt, an Hauptstrassen oder an Bahngleise. Am Anfang besteht eine 6-8 wöchige Wohnungshaltungspflicht, damit sich die Katze eingewöhnen kann.