Nicht vorrätig

Howie, ca 5 Jahre (geb. ca 05.2016), 53 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 19.06.21, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 5 Jahre (geb. ca 05.2016)
  • 53 cm
  • Männlich, kastriert
  • AUS POLEN
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

19.06.21 Ankunftstag in der Schweiz

Bei der Ankunft auf fremdem Terrain war Howie anfangs noch etwas überfordert. Er verhielt sich recht unruhig und war zuerst nicht im Stande, den richtigen Platz zum pinkeln zu finden. So lief er rastlos umher und konnte sich erst nach einer gewissen Zeit entspannen. Danach war aber spürbar, dass er sich auf die neue Situation einlassen konnte und er bewegte sich sichtlich entspannter.

Gerne berichten wir weiter, sobald wir von der Pflegestelle die entsprechenden Informationen bekommen, wie er sich dort eingelebt hat.

 

Vielleicht fühlen Sie sich ja bereits jetzt schon von dem hübschen Howie angesprochen und möchten ihn kennenlernen? Dann einfach den Fragebogen ausfüllen und schon kann’s weiter gehen….

 

Howie kann gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle im Kanton Zürich besucht werden!

 

Vorgeschichte

Von Howies bisherigem Leben wissen wir nichts. Als er im Tierheim ankam, war er sehr scheu und ängstlich und hat niemandem vertraut. Umso mehr hat es uns überrascht, wie schnell er sich dann dennoch öffnete und zu seinen Pflegerinnen, die er ja täglich sieht, eben doch Vertrauen fasste. Das Laufen an der Leine lernte er im Handumdrehen und er hat grosse Freude an den Spaziergängen. Er ist ein aktiver und verspielter Hund im besten Alter! Mit Artgenossen verträgt er sich gut und fühlt sich ganz wohl in seiner kleinen gemischten Gruppe. Bei neuen Menschen ist er zunächst sehr zurückhaltend, er braucht einfach Zeit und Feingefühl der Menschen, bis er Vertrauen fassen kann.

 

Welche geduldige Person/Familie möchte also das Vertrauen von Howie gewinnen und ihm ein Fürimmer-Zuhause schenken?