Pepito, ca 8 Jahre (geb. ca 01.2014), 39 cm, 7.6 kg, männlich, VERMITTELT

  • ca 8 Jahre (geb. ca 01.2014)
  • 39 cm, 7.6 kg
  • Männlich, kastriert
  • Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

PEPITO’s Geschichte ist sehr traurig. Er wurde zusammen mit 7 anderen Hunden von einer Hunde-Horterin beschlagnahmt. Bestimmt hat es die ältere Dame gut gemeint, aber sie war mit der Haltung masslos überfordert und die Hunde waren sehr vernachlässigt. Es war nicht das erste Mal, dass man bei der Dame Hunde beschlagnahmte. Doch zum Glück das letzte Mal, denn die Dame ist nun in einem Altersheim und wird keine Hunde mehr aufnehmen können.

Als PEPITO in unser Tierheim kam, hatte er an den Hinterbeinen und am unteren Rücken kein Fell. Im Tierheim hatten sie die Befürchtung, dass es auch nicht mehr nachwachsen würde. Doch dank einer Behandlung mit Fettsäuren und guter Ernährung wächst es tatsächlich überall nach. Am Rücken ist es noch etwas dünn, aber es wird immer besser. Zudem hat er etwas ausgeprägte Brustwarzen, das gibt es und ist unbedenklich.

PEPITO gibt am Anfang den Eindruck sehr scheu zu sein. Aber wenn er jemanden kennt und vor allem wenn Guddelis im Spiel sind, wird er sofort zum Freund. Bei ihm, wie bei allen anderen auch, ist es wichtig, nicht hektisch zu sein. In einer stressfreien und ruhigen Umgebung geht es ihm wunderbar. Er geht auch gerne an der Leine ausserhalb des Tierheimes spazieren. Vermutlich kannte er das Laufen an der Leine schon bevor er zur Hunde-Horterin kam. Mit Hunden kommt er gut aus. Und bei Menschen, die er schon gut kennt, zeigt er sich immer verschmuster.

Für PEPITO suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne viel Stress, daher nicht zu Kleinkindern, wo man ihm Zeit lässt, anzukommen. Wir sind uns sicher, dass er sich schnell und dankbar an die Sonnenseite des Lebens gewöhnen wird.

 

Videos:

https://youtu.be/Oo6yIIPqoyQ                      Pepito, Aida 15.04.2022

https://youtu.be/HvosbcN-rnI                        Pepito 15.03.2022

https://youtube.com/shorts/oxtAZTrwfAQ     Pepito 15.03.2022