Nicht vorrätig

Pepito, ca 2.5 Jahre (geb. ca 01.2021), 29 cm, 4.5 kg, männlich, ab 19.08. auf einer Pflegestelle, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 2.5 Jahre (geb. ca 01.01.2021)
  • 29 cm, 4.5 kg
  • Männlich, kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 08.05.2023, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN
  • ab 19. August auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

Die Verantwortlichen unseres Partner-Tierheimes in Spanien schauen regelmässig beim staatlichen Tierheim nach, ob dort irgendwelche Notfälle sind. Im staatlichen Tierheim haben sie weder die Kapazität, noch die Zeit, sich um Notfälle zu kümmern. Eines Tages entdeckten sie PEPITO. Er sass in einer Transportbox und konnte nicht in einen Zwinger gebracht werden, weil kein Platz mehr da war. Sie fragten nach und man sagte ihnen, dass sie hofften, seine Besitzer kämen ihn bald holen, er sei ja fast ein reinrassiger Zwergpinscher, der sei doch bestimmt verloren gegangen. Doch die gesetzlich vorgeschriebene Wartezeit verging und niemand suchte PEPITO und so durfte er in unser Partner-Tierheim.

Im Tierheim schien er am Anfang ziemlich nervös zu sein, aber sobald er mit den anderen Hunden in den Auslauf durfte, beruhigte er sich. Nichts desto trotz ist er rassentypisch ein aktiver Hund, der auch gut an der Leine läuft. Er kommt gut mit anderen Hunden aus und teilt den Zwinger problemlos mit Rino. PEPITO hat einen tollen Charakter und würde seinen Menschen sicher sehr viel Freude bereiten.

 

Darum hoffen wir, dass PEPITO bald sein Fürimmer-Zuhause findet, wo er seine Geschichte vergessen kann. Wir wünschen es dem kleinen Schatz von Herzen!

 

Pepito darf gerne ab 19.08.23 nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.