Nicht vorrätig

Sabina, ca 7 Jahre (geb. ca 11.2014), 27 cm, 5.5 kg, weiblich, VERMITTELT

Beschreibung

  • ca 7 Jahre (geb. ca 11.2014)
  • 27 cm, 5.5 kg
  • Weiblich, noch nicht kastriert
  • Leishmaniosetest negativ am 21.10.21, Mittelmeerkrankheiten werden vor Ausreise getestet
  • NOCH IN SPANIEN

 

SABINA’s Geschichte ist sehr traurig. Sie wurde von einem älteren Ehepaar auf ihren Armen in unser Partner-Tierheim gebracht. Sie sagten, Sabina sei ihnen auf dem Land abgegeben worden, sie wollen sie aber nicht behalten. Im Nachhinein wurde klar, dass Sabina grosse Angst vor Fremden hat. Vermutlich hat sie das ältere Ehepaar schon eine lange Weile, wenn nicht schon immer gekannt, so dass sie sich auf deren Armen hat tragen lassen.

Bei der Untersuchung durch die Tierärztin wurde festgestellt, dass sie an Anaplamose (eine Infektionserkrankung, die von Zecken übertragen wird) leidet. Zum Glück hat man es frühzeitig festgestellt. Sabina wurde sofort dagegen behandelt und ist auch schon davon genesen. Einzig mit der Kastration wollte die Tierärztin noch etwas zuwarten, da bei Anaplasmose die Vernarbung der Wunden länger gehen kann. Zudem hat sie eine kleine entzündete Wunde am Ohr, die auch behandelt wird und von Tag zu Tag besser wird.

Sabina ist eine scheue Hündin. Als sie im Tierheim ankam, war sie sehr eingeschüchtert. Obwohl sie vor Angst zitterte, konnte man sie aber problemlos streicheln. Es wird auch allmählich besser. Wenn sie jemanden ein paar Tage lang kennt, kommt sie auch schon schwanzwedelnd, um gestreichelt zu werden. Im Auslauf ist sie noch unsicher, aber auch da wird es von Tag zu Tag besser. Mit Hunden und Katzen versteht sie sich gut.

SABINA braucht ein ruhiges Zuhause bei Leuten, die ihr mit etwas Geduld zeigen, dass sie nichts zu befürchten hat. Diese Geduld wird dann sicher bald Früchte zeigen. Wir sind uns sicher, dass sie die treueste Hündin sein wird, hat sie sich mal an ihre neue Familie gebunden.

Wollen Sie der kleinen Sabina diese Chance auf liebevolle Geborgenheit geben?

 

Video:

https://youtu.be/jfAgfxSnF8M                      Sabina Dezember 2021