Nicht vorrätig

Sisi, ca 1 Jahr (02.2020), 43 cm, weiblich, auf einer Pflegestelle, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 1 Jahr (geb.ca.02.2020)
  • 43 cm
  • weiblich, kastriert
  • auf ihrer Pflegestelle im Kanton Thurgau
  • sucht ein ruhiges Zuhause mit Erfahrung
  • gerne zu einem sicheren Ersthund
  • VERMITTELT

 

Update 19.01.21 von der Pflegestelle

Sisi ist eine ganz tolle, aufgestellte, lebhafte und neugierige Junghündin, die bereit ist, mit ihren Menschen die Welt zu entdecken. Sie braucht am Anfang einfach etwas Zeit, bis sie Vertrauen fassen kann und sich dem Menschen öffnet. Wenn sie jedoch jemanden kennt, kommt sie freudig zu einem, holt sich ihre Streicheleinheiten ab und rollt sich dann auch gerne mal auf dem Schoss ein. Problemlos geht es mit anderen Hunden / Katzen im selben Haushalt. Beim Spazieren läuft Sisi gut voran. Eine zu enge Leinenführung macht ihr noch etwas Angst.  Auch das kurz mal alleine sein muss mit ihr noch geübt werden. Wir wünschen uns für Sisi feinfühlige Menschen, ohne Kleinkinder, die ihr mit viel Liebe und einer klaren Führung das Hunde ABC beibringen wollen und auch bereit sind, mit ihr die Hundeschule zu besuchen. Für Sisi wäre sicher hilfreich, wenn in ihrem neuen Zuhause bereits ein Hund wäre, an dem sie sich orientieren könnte und an Sicherheit gewinnen könnte.

 

Hat Sie diese hübsche kleine Maus verzaubert? Dann nichts wie ran an den Fragebogen..

 

Vorgeschichte

Sisi kam zusammen mit ihren 3 Schwestern zu uns nach Bogu. Alle waren am Anfang extrem ängstlich und brauchten Zeit, um sich an die Menschen zu gewöhnen. Langsam aber stetig, machten sie Fortschritte. Sisi war die Unsicherste, aber auch sie gibt sich Mühe und bei Menschen, die sie kennt, ist sie offen. Nur bei fremden Menschen ist sie noch vorsichtig und es braucht Geduld. Mit den anderen Hunden versteht sie sich tip top und was auch ganz toll ist, dass Sisi bereits an der Leine laufen kann. Sie ist nun ca 41 cm gross und es wird vermutet, dass sie nicht mehr viel grösser wird.

 

Für Sisi suchen wir ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen mit viel Erfahrung und Zeit und gerne mit einem Ersthund.