Nicht vorrätig

Tobias, geniesst Gastrecht auf unserer HP,ch

Beschreibung

Das ist Tobias und er stammt aus Thailand. Geboren Jan. 2013, 45cm, 16.5kg, Menschenscheu, versteht sich gut mit Hunden, zeigt null Agressivität und ist auch nicht schreckhaft. Im Haus sehr ruhig, stubenrein. Draussen im Garten kann schon mal schnell gebellt werden – aber eher selten. Spielt nicht mit meinen Hunden, freut sich aber sie zu sehen.

Tobias kam im September 2015 zu uns in die Schweiz. Er war einen Monat im Hort und baute langsam vertrauen zu Menschen auf. Freute sich auf die Spaziergänge und wurde immer umgänglicher. So wurde er vermittelt mit der Bedingung ihn mindestens 6 Monate an der Leine zu haben……langjährige Hundeerfahrung war vorhanden. Nun man liess ihn bereits am 3. Tag mit der Schleppleine los und weg war der Bub. 2 Wochen war ich täglich auf der Suche nach Tobias und tatsächlich konnten wir ihn mit einer Lebensfalle am 14. Tag einfangen. Tobias war total ausgehungert und verstört……ich nahm den Bub zu mir nach Hause und musste bald merken, dass er sein Trauma leider mit mir in Verbindung brachte….er geht nur noch mit gesenkter Rute spazieren, schnüffelt nicht mehr herum und wenn er nicht im Garten ist liegt er unter dem Sofa…..vieles wurde zusammen mit einer Tierärztin ausprobiert – aber Tobias hat ANGST vor mir. Jammert zwar wenn ich weg gehe, freut sich wenn ich komme – aber er will mir wohl nicht vertrauen….mit gemischten Gefühlen und Absprache mit der Tierärztin suche ich nun eine neue Familie für Tobias. (Herzschmerz)

Diese sollten folgendes Profil haben:

-ruhiges zu Hause bei Einzelperson oder Ehepaar

-Haus mit gesichertem Garten, ruhige Wohngegend

-Erfahrung mit Angsthunden, viel Zeit und Geduld

-max. 1 Hund, keine Kleintiere

-geregelter Tagesablauf für Tobias ohne MUSS nur DARF

Ich weiss es gibt solche Menschen da draussen und ich bin überzeugt, dass Tobias sich eingewöhnen würde. Aber ganz klar es braucht viel Zeit. Er war bereits mit mir ein paar mal bei meiner Mutter zu Hause – aufgestellt, neugierig und hat die Wohnung erkundet – dies macht er bei mir zu Hause nicht.

Wer möchte Tobias ein sicheres, liebevolles zu Hause geben. Er ist kastriert, geimpft und registriert. Ein Blut- und Kottest würde vor einer Vermittlung noch gemacht werden.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen und nur solche auf die das Profil passt.


Jackies’s Hundehort
Furthof 5
8820 Wädenswil
Tel: 044 780 80 17/079 604 77 06
info@hundehort.ch
www.hundehort.ch