Nicht vorrätig

Toroki, ca 2 Jahre (geb. ca 01.2020), 42 cm, 12 kg, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 30.01.22, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 2 Jahre (geb. ca 01.2020)
  • 42 cm, 12 kg
  • Männlich, kastriert
  • Auf einer Pflegestelle im Kanton Thurgau
  • In ländliche Gegend
  • Zu einem Ersthund
  • Nicht zu Kleinkindern

 

Update 30.01.22 von der Pflegestelle
Toroki ist ein sehr liebevoller, anhänglicher und verschmuster kleiner Schatz, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er ist dann stark auf seine Bezugsperson fixiert und läuft ihr auf Schritt und Tritt nach. Gerne zeigt er aber auch mal seine Schlitzohr – Seite und hat dann Junghunde-typisch Tomaten auf den Ohren. Er spielt sehr gerne mit dem Spielzeug und anderen Hunden. Von ihnen hat er sich schon so einiges abgeschaut und an Neugier und Selbstvertrauen gewonnen.

Das Hunde ABC muss noch erarbeitet werden. Mit ein paar Leckerlis gewinnt man aber ganz rasch seine Aufmerksamkeit. An der Leine läuft er bei uns mit unseren Hunden sehr gut voran.

Bei lauten Geräuschen und direkten Begegnungen mit Menschen, Autos, Velos etc. fühlt er sich noch sehr unwohl und hätte am liebsten ganz vieel Distanz dazwischen.
Toroki ist generell ein sensibles Kerlchen und lässt sich einfach noch schnell verunsichern.
Er muss noch vieles kennenlernen und braucht dazu die nötige Sicherheit.

Wir wünschen uns daher für Toroki ein ländliches Zuhause mit Menschen, die ihm mit viel Liebe und Feingefühl die Welt zeigen möchten.

 

Update 20.01.22 von der Pflegestelle
Leider muss Toroki wieder auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen, da sich die Lebensumstände der Besitzer verändert haben.

Toroki war bei seiner Ankunft bei uns recht verunsichert und brauchte zuerst ein bisschen Zeit. Doch er versteht sich wunderbar mit den anderen Hunden, egal ob Weibchen oder Rüden und so konnte er sich bald schon etwas entspannen. Auch beim Spazieren hilft es ihm, wenn ein anderer Hund dabei ist. An der Leine läuft er sehr gut mit und er fährt problemlos im Auto mit. Auch ist er stubenrein.

Toroki geht nicht sofort und offen auf neue Menschen zu. Er braucht etwas länger, um in eine fremde Person Vertrauen zu fassen. Doch er öffnet sich dann, wenn man ihm diese Zeit gibt. In seinem neuen Zuhause sollten daher keine Kleinkinder sein, denn diese könnten ihn überfordern. Auch sollte er besser in eine ländliche Gegend kommen und ein Ersthund würde Toroki bestimmt Sicherheit geben.

 

Wer möchte Toroki gerne zeigen, dass es sich lohnt, den Menschen zu vertrauen und er so dann entspannt sein Hundeleben geniessen darf?

 

Videos:

https://youtu.be/WJPK7_W_SSM             Toroki 22. Januar 2022

https://youtu.be/ZUrtaba6uLY                   Toroki 20. Januar 2022

https://youtu.be/0IEgY0UFseM                 Toroki 20. Januar 2022

https://youtu.be/yqCHxoOhZik                  Toroki 19. Januar 2022

 

Vorgeschichte

TOROKI kam vom staatlichen Tierheim in das unsere. Leider wissen wir also nichts aus seiner Vergangenheit.

Im staatlichen Tierheim stand er immer in der zweiten Reihe. Auch in unserem Tierheim hat er sich die ersten zwei Wochen zurückgezogen. Jetzt ist er bei Menschen, die er kennt, sehr zutraulich. Seinen Pfleger Pablo liebt er besonders. So sehr, dass wenn Pablo aus Toroki’s Zwinger gehen will, er liebevoll an seinen Knöcheln knabbert, um ihn davon abzuhalten zu gehen.

Mit den anderen Hunden kommt Toroki gut aus. Auch mit Katzen ist er verträglich. Er ist wirklich ein lieber, gemütlicher Hund, der es lieber etwas ruhiger hat. Bei Leuten, die er kennt, ist er sogar verschmust.

 

Für Toroki suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo man ihm die Zeit gibt anzukommen. Bestimmt wird er es bald mit viel Liebe und Treue zurückgeben.