Nicht vorrätig

Tytus, ca 8 Jahre (geb. ca 03.2013), 48 cm, männlich, auf einer Pflegestelle, Update 26.06.21, VERMITTELT ch

Beschreibung

  • ca 8 Jahre (geb. ca 03.2013)
  • 48 cm
  • Männlich, kastriert
  • AUS POLEN
  • auf einer Pflegestelle im Kanton Zürich

 

26.06.21 Bericht der Pflegestelle

Tytus ist die gute Seele des Hauses.
Seit Mitte Juni ist er bei uns auf Pflege und macht gar keine Probleme.  Er ist sanft, ruhig, freundlich, verschmust, anhänglich, bescheiden und dankbar. Er läuft wunderbar an der Leine und verträgt sich mit den Katzen, dem Familienhund und den Kindern. Er will alles richtig machen und gefallen. Ein rundum toller Hund! Da er sich an Hauptverkehrsstrassen fürchtet, suchen wir für ihn ein verkehrsarmes Zuhause auf dem Land oder am Stadtrand.
Wir wissen nicht, wie lange Tytus auf Liebe und Zuwendung einer Familie schon wartet, aber sein Bedürfnis danach ist riesig. Er möchte immer bei seinem Menschen sein und fordert auch durch Anstupsen seine Streicheleinheiten ein. Daher sollten Sie viel Zeit mitbringen, ihm diesen Wunsch nach Nähe zu erfüllen. Egal ob Sie Zuhause sind oder die Möglichkeit haben, ihn mitzunehmen. Tytus kann zu einem ruhigen Zweithund oder als Einzelhund gehalten werden. Er freut sich über schöne Spaziergänge und Wanderungen genauso wie mit seinem Menschen auf dem Sofa zu kuscheln. Aus anderen Hunden macht er sich nicht viel, akzeptiert sie aber. Tytus spielt nicht Bällchen oder apportiert.  Dennoch wäre z.B. Mantrailing sicher eine willkommene Abwechslung für Mensch und Hund.
Tytus ist kein knattriger Senjor. Er ist ruhig und ausgeglichen.
Also absolut ideal für Menschen, die keinen quirligen Junghund mehr suchen.

 

19.06.21 Ankunftstag in der Schweiz

Der liebenswerte Tytus hat sich von Anfang an offen gezeigt und absolut anhänglich zu den Menschen. In der Begegnung mit den anderen Hunden blieb er ruhig und zeigte sich interessiert, aber nicht aufdringlich. Als er unter dem Tisch lag, reagierte er aber immer wieder bei der gleichen Hündin mit Knurren, wenn diese vorbeilief. Er kann also durchaus auch zeigen, wenn ihm ein anderer Hund nicht zusagt.

Sehr gern kam er, um Leckerlis zu holen. Als der grösste Rummel vorbei war und nur noch ein paar Menschen und Hunde anwesend waren, legte er sich in die Nähe, als würde er schon immer dazu gehören. Er war dabei sehr aufmerksam und liess sich gerne von jedem streicheln. Er strahlte eine Zufriedenheit aus und entspannte sich immer wieder an anderen Liegeorten.

 

Tytus zeigte sich also von Anfang an als angenehmer offener Hund und würde sich an einem neuen Ort sicher gut einleben können und wahrscheinlich bald zeigen, welche Facetten noch in ihm stecken. Wer möchte dies gerne herausfinden und ihm ein tolles Zuhause schenken, wo er sein Leben einfach noch geniessen darf? Dann zögern Sie nicht länger und füllen Sie einfach den Fragebogen für ihn aus.

Tytus kann gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden!

 

Vorgeschichte

Tytus kommt aus einem Dorf in Podlachien – eine Region im Nordosten von Polen. Er war einigen Dorfbewohnern schon seit Monaten aufgefallen und diese hatten auch gesehen, dass er des öfteren von anderen Hunden attackiert wurde. Dabei ist Tytus ein ganz freundlicher, ausgeglichener Hundemann.

Seit Mitte Januar ist er nun im Tierheim in Boguszyce, lebt in einer gemischten Hundegruppe und hier gibt es gar keine Probleme.

Seine wahre Liebe gilt aber den Menschen! Tytus liebt es gestreichelt zu werden. Er läuft auch schon gut an der Leine.

 

Wir hoffen, dass das Tierheim für den weitgereisten Tytus nur ein kurzer Zwischenstopp sein wird und er bald in sein Fürimmer-Zuhause weiterreisen darf. Vielleicht ist das ja bei Ihnen?