Tana, ca. 3 Jahre (geb. ca. 12.2020), 35cm, 7,7 kg, weiblich, kastriert

Beschreibung

  • Ca. 3 Jahre (geb. ca. 12.12.2020) 
  • 35cm,  7,7kg 
  • Weiblich, kastriert 
  • Mutter von Welpe Micky
  • Leishmaniosetest negativ am 27.12.2023, wird vor Ausreise nochals getestet 
  • Noch im Tierheim in Spanien 

 

Tana wurde zusammen mit ihrem Welpen Micky an einem Ort gefunden, an dem sich andere Hunde in einem sehr schlechten Zustand befanden. Es war nur ein Welpe vorhanden, und die Nachbarn berichteten dem Hundefänger, dass die anderen Hunde wahrscheinlich die restlichen Welpen gefressen hätten. Es sei doch ungewöhnlich, dass eine Hündin nur einen Welpe hätte. 

Trotz des begrenzten Platzes im örtlichen Tierheim nahmen sie Mutter und Welpe auf und platzierten sie in einem engen Käfig. Maria, die Leiterin unseres Partner-Tierheims, entdeckte sie dort und ermöglichte ihnen den Umzug in unser Partner-Tierheim. 

Tana ist eine liebevolle und freundliche Hündin, sehr mütterlich. Als sie im Tierheim ankam, verteidigte sie ihren Welpen am ersten Tag, indem sie knurrte. Doch schon am nächsten Tag, als sie erkannte, dass ihr Baby sicher war, begann sie sich zu öffnen und zeigte sich als äusserst anhänglicher und geselliger Hund. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und läuft gut an der Leine.  

Micky ist mittlerweile auch alt genug, und daher suchen beide (nicht zwingend gemeinsam) ihr Fürimmer-Zuhause.

Videos:
https://www.youtube.com/shorts/8rCrH_ABEuY
https://www.youtube.com/shorts/2X0E0U02HrE

https://www.youtube.com/watch?v=s0evdkOInAM

 

Hier der Link zum Fragebogen