Zenus, männlich – in Polen – 1 Pate, Update 29.07.22

Update 29.07.22
Dank Spenden konnte Zenus kastriert werden und die auffälligen erhöhten Stellen auf der Haut wurden entfernt. Das Herzecho hat altersbedingte Geräusche angezeigt, das ist zum Glück aber normal und kein Problem. Auch der Ultraschall war unauffällig. Seine Haut muss aber weiterhin dermatologisch behandelt werden und auch seine Ohren machen uns immer noch Sorgen. Der bakterielle Befall ist sehr hartnäckig, dadurch sind seine Ohren sehr empfindlich und es braucht viel Geduld.

Zum Glück macht Zenus gut mit und er darf momentan im Krankenzimmer wohnen. Dort hat er Ruhe und kann sich gut erholen und gesund werden.

Er freut sich immer, wenn Besuch kommt und ihn streichelt und mit Guddelis verwöhnt. Er sucht dann den Körperkontakt und schmiegt sich gerne an die Person.

 

Vorgeschichte
Zenus heisst dieser ältere Hundesenior. Er wurde einsam und verlassen auf der Strasse gefunden. Sein Allgemeinzustand ist sehr bedenklich. Er ist auf dem rechten Auge blind und auf seinem rechten Ohr ist er taub. Irgendwie scheint es fast, als hätte er auf seiner rechten Seite einen Schlag bekommen, denn sein rechtes Ohr kann er auch nicht aufstellen. Leider ist das aber noch nicht alles…. seine Haut ist stellenweise kahl und sehr schuppig, evtl. hat er Räude. Auch hat er Probleme mit seiner Blase.

Ihr seht also bei Zenus muss so einiges untersucht werden. Zenus braucht jetzt dringend zuerst einen Bauchultraschall und ein Herzecho. Danach sehen wir weiter.

 

Zenus ist so ein lieber Hundeschatz, der es liebt gestreichelt zu werden und sich genüsslich auf der Wiese zu wälzen. Wir finden, dass er endlich Fürsorge und Liebe erfahren soll.

 

Wollen Sie Zenus mit einer Patenschaft unterstützen?

 

 

Für Ihre Patenschaft senden Sie uns am besten gleich die Anmeldung Patenschaft (bitte anklicken und ausfüllen).

Dann geben Sie bitte bei Ihrer Bank oder der Post einen Dauerauftrag auf mit den folgenden Detailangaben:

KONTOVERBINDUNG:

home4dogs
9542 Münchwilen

IBAN CH84 0078 4296 9565 9200 2
Konto bei Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden