Unsere Teammitglieder Ralph und Tanja haben einen Kurzbesuch in Bogu gemacht. Hier könnt ihr ihren Bericht lesen:

Hallo zusammen
Ja wir waren kurz in Bogu. Unvergesslich all die Eindrücke, die man in der kurzen Zeit bekommt, all die wunderbaren Hunde wie z.B. Mokka, Kofi, Nayla, Fluffy, Dudus, Caju, Shogun, Bombel, Papardel, Sheela oder Pit.
Besonders die neue Heizung ist sicherlich eine Erleichterung. Es ist nicht mehr nötig alle zwei Stunden Kohle oder Holz nach zu schieben. Sie läuft automatisch. Das neue Dach auf dem Hauptgebäude (darüber wurde in Aktuelles schon berichtet) oder die neuen Fenster, die Teilisolierung sind weitere Dinge, die helfen den kommenden Winter besser zu überstehen. Aber es gibt auch noch viel zu tun. So fehlt z.B. das Fundament für den Container wo das neue Futterlager eingerichtet werden soll. Oder Plattenleger sind ebenso gesucht wie Elektriker. Die gesamte Elektrik müsste erneuert werden. Weitere Räume streichen, Laminat oder Plattenboden verlegen.
Ganz dringend ist aber die Sanierung des ältesten Hauses auf dem Platz. Das Dach muss komplett erneuert werden. Die Balken der Decke müssen bald mit Stüpper gestützt werden.
Also Freiwillige vor!!!
Wir sind immer dankbar um jede Art von Unterstützung! Danke