Liebes Team und Home4dogs Freunde

Letzte Woche haben Alejandra, Ruth und ich eine Woche im Tierheim El Cobijo verbracht. Wir waren wieder total begeistert wie gut alles organisiert ist. Der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und wirklich vorbildlich. Alles ist tiptop sauber und praktisch eingerichtet.

Jeden Morgen machten wir als erstes mehrere Spaziergänge mit verschiedenen Hundegruppen. So waren wir immer ca. 3 Stunden unterwegs. Es war ein tolles und spassiges Fitnessprogramm. 😃 Wir konnten bei der Impfaktion der Katzen helfen, habe sauber gemacht, Hunde gebürstet usw. Natürlich durfte auch das Spielen und Knuddeln nicht zu kurz kommen.
Die Hunde und Katzen genossen sichtlich die zusätzliche Aufmerksamkeit. Es sind ja alles soooo tolle Tiere. 🤗

Leider gab es auch traurige Momente, z.B. als Hunde emotionslos abgegeben wurden. Einfach rein in den Zwinger, Leine ab und weggehen. Keine Verabschiedung, kein tröstendes Wort….. nein. ☹️ Der krasseste Fall war aber sicher der Hund, den man nachts mit einem Strick um den Hals über den Zaun abseilte. Der arme Kerl wäre fast erwürgt worden. Nur Dank dem schnellen Eingreifen der beiden Pfleger hat er diese Aktion unversehrt überstanden. Man hat ihn nun Bruno getauft.
Wir müssen aber eigentlich dankbar sein, dass diese Tiere in El Cobijo gelandet sind und nicht in der Tötungsstation oder sonst wo. Hier werden sie aufgepäppelt, umsorgt und bekommen eine Chance auf ein besseres Leben.

Wir wurden von Yolanda, Puri, Fernando, Maria, Maite und Jose sehr verwöhnt. Sie sind alle unsagbar dankbar für unsere Unterstützung. 😊
Es freut uns sehr, dass einige von ihnen zu unserem Treffen im September kommen.

In dieser Woche konnten wir auch viele Themen (zukünftige Kastrationsaktion, Transport, was wird gebraucht, News der Tiere usw. ) besprechen. Wir haben viele Fotos und Videos gemacht, die nun nach und nach mit Updates auf die HP kommen.

Auf unserer Heimreise durfte uns Reina begleiten. Ihre Besitzerin wartete bereits freudig in Zürich und Reina hat ihr Glück gefunden. Wir hoffen sehr, dass bald viele weitere Spanier diese Reise in ihr neues Leben machen dürfen. 😃

Es war ein tolles Erlebnis und ich kann von mir sagen, dass ich mich bereits jetzt auf ein anderes Mal freue.

Liebe Grüsse
Jacqueline