1. Februar ist der Tag der Galgos

❤️ Dia del Galgo ❤️

Der 1. Februar ist das offizielle Ende der Jagdsaison in Spanien und so ist dieser Tag für unzählige Galgos ein Schicksalstag und Todesurteil. Um diesen wunderbaren Tieren eine Stimme zu geben, wurde für dieses Datum der Welt-Galgo-Tag ins Leben gerufen. Ein Gedenktag für alle Galgos, die schon ihr Leben lassen mussten und leider auch in diesem Jahr noch müssen.

Es ist ein wichtiger Tag, um mit einer gemeinsamen Stimme auf das Elend der Galgos hinzuweisen und darüber zu informieren! Dieses Elend muss ein Ende haben.

Galgos zählen zu den Windhunden und sind wunderbare Tiere. Auch in unseren Partnertierheimen in Spanien und Polen warten solche Hunde auf ihr Traumzuhause. Galgo Apollo, Windhund Odin und Greyhound Shiro wünschen sich eigene fürsorgliche Menschen, die sie lieben und ihnen ein behütetes Leben schenken wollen.

Weitere Infos über diese tollen Hundeseelen findet ihr unter : https://home4dogs.ch/wpcproduct/apollo/,https://home4dogs.ch/wpcproduct/odin/, https://home4dogs.ch/wpcproduct/shiro/